Ross Brawn: Dickes Lob für Toro Rosso und Alex Albon

United States News News

Ross Brawn: Dickes Lob für Toro Rosso und Alex Albon
United States Latest News,United States Headlines
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 84 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 37%
  • Publisher: 51%

Formel-1-Sportdirektor Ross Brawn ist sich sicher: Die Fortschritte von Honda gehen auch auf die Zusammenarbeit mit dem Toro Rosso-Team im vergangenen Jahr zurück. Der Brite lobt auch Rookie Alex Albon.

In Monaco schafften es alle vier Honda-befeuerten Renner in die Punkte, besser noch: Das Red Bull Racing-Duo Max Verstappen und Pierre Gasly sowie die Toro Rosso-Piloten Daniil Kvyat und Alex Albon gehörten zu den Top-8 des prestigeträchtigen GP. Die Honda-Verantwortlichen durften jubeln, und mit ihnen freute sich auch der frühere Ferrari- und Mercedes-Technikchef und heutige Formel-1-Sportdirektor Ross Brawn.

In seiner Rennanalyse des sechsten WM-Laufs erklärt der Brite: «Dass vier Autos mit Honda-Power zu den schnellsten Acht gehörten, wäre vor wenigen Jahren noch ausser Reichweite gewesen. Nun zahlt sich die Ehe mit Red Bull Racing, der eine Zusammenarbeit mit Toro Rosso vorausgegangen ist, langsam aus.»

Und Brawn betont: «Natürlich hat das Team aus Milton Keynes einen grossen Anteil an diesem Erfolg, doch der Beitrag vom Schwesternteam aus Faenza ist auch sehr wichtig, und zwar sowohl was die Arbeit im vergangenen Jahr als auch die Schützenhilfe in dieser Saison angeht. Hinzu kommt, dass die Piloten dieser beiden Rennställe trotz unterschiedlicher Erfahrungen sehr konkurrenzfähig unterwegs sind.

Mit Blick auf die Red Bull-Athleten im Formel-1-Feld ist dem Ingenieur vor allem Rookie Alex Albon aufgefallen: «Verstappen ist eine bekannte Grösse, auch wenn wir gerne vergessen, dass er erst 21 Jahre jung ist. Pierre Gasly findet sich schnell im Team ein und bei Toro Rosso hat sich Daniil Kvyat zurückgemeldet. Aber es ist Alex Albon, der die grösste Überraschung darstellt, er ist der erfolgreichste der drei Rookies im Feld.

«In Monaco hat er bewiesen, dass er clever und schnell ist, vor allem als es darum ging, die Reifen zu schonen», lobt Brawn. «Und er drehte nicht weniger als 40 Runden auf den weichen Reifen, auf denen er schon im Qualifying unterwegs gewesen war. Es war eine gut ausgeführte Strategie, genauso wie jene seines Teamkollegen, der viel früher – bereits in der 21. Runde – auf die harten Reifen wechselte.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

United States Latest News, United States Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

F1-Technikchef Ross Brawn: «Kimi auf Top-Niveau»F1-Technikchef Ross Brawn: «Kimi auf Top-Niveau»Nicht nur die F1-Fans und GP-Kollegen singen ein Loblied auf Kimi Räikkönen. Der Iceman erntet auch von Ex-Ferrari-Technikchef nette Worte. Ross Brawn hofft: «Vielleicht ergibt sich bald wieder eine Chance für ihn.»
Read more »

Ross Brawn: Der Schlüssel zu einer besseren Formel 1Ross Brawn: Der Schlüssel zu einer besseren Formel 1​Ross Brawn, Weltmeistermacher von Michael Schumacher bei Benetton und Ferrari, soll’s richten: Der Engländer stellt die Weichen zu attraktiverem GP-Sport. Der 62-Jährige sagt, wie er sich das vorstellt.
Read more »

Max Verstappen: Endlich im neuen Toro RossoMax Verstappen: Endlich im neuen Toro RossoFür Max Verstappen war der zweite Testtag in Jerez ein ganz besonderer Tag: Der 17-Jährige gab sein offizielles Debüt im STR10.
Read more »

Buemi: «Potential für die besten Zehn»Buemi: «Potential für die besten Zehn»Der Schweizer Toro-Rosso-Pilot Sébastien Buemi jagt seine ersten WM-Punkte seit Shanghai.
Read more »

Max Verstappen: Texas-Debüt mit 17 Jahren, 32 Tagen!Max Verstappen: Texas-Debüt mit 17 Jahren, 32 Tagen!Im Rahmen der Vorbereitung des 16jährigen Max Verstappen will Toro Rosso dem Holländer so viele Testtage als möglich schenken. Geplant sind bereits sieben Tage!
Read more »

Erster Trailer mit Benicio Del Toro: Neuer Netflix-Crime-Thriller verspricht Spannung purErster Trailer mit Benicio Del Toro: Neuer Netflix-Crime-Thriller verspricht Spannung purWenn Benicio Del Toro in einem Crime-Thriller auf Justin Timberlake trifft, darf man getrost aufhorchen. Vor allem bei diesem spannenden Netflix-Trailer...
Read more »



Render Time: 2025-02-28 06:43:16