Reiter Engineering besiegt WRT in der Box und profitiert vom McLaren defekt am Nürburgring.
Eigentlich hatte jeder einen Sieg des von der Pole Position startenden McLaren mit Stef Dusseldorp am Volant gesehen. Nach zwei Einführungsrunden stürmte der junge Niederländer auch vorne weg, eher die Rennleitung nach Ablauf der ersten Runde das Safety Car auf die Bahn schickte. Jeroen Bleekemolen hatte seinen Reiter Lamborghini Gallardo im Michael Schumacher S nach Fahrfehler vehement in die Planken gesetzt und damit diese Neutralisierung ausgelöst.
An der Spitze machte es sich derweil Stephane Ortelli im WRT Audi breit, gefolgt von Teamkollege Frank Stippler, Stefan Rosina im Lamborghini und Markus Winkelhock im All-Inkl.com Mercedes. Der Meisterscahftsführende Michael Bartels lag zu diesem Zeitpunkt auf Platz 6 Er rollte mit seinem Vita4One BMW Z4 als einer der Ersten an die Box, gefolgt von Thomas Jäger. Die All-Inkl.
Kox begann von der ersten Runde an einen Vorsprung aufzubauen, der zeitweise bis zu 4,5 Sekunden betrug. Vanthoor kämpfte zu Beginn noch mit den Reifen und kam nicht mit. «Ich kam auch nicht sofort in einen guten Fahrrhythmus», gestand Laurens Vanthoor später. Kox also weit vorne vor Vanthoor, dahinter machte sich Marc Basseng im SLS breit. Gregoire Demoustier im verbleibenden Hexis McLaren hielt zunächst Rang 4, geriet aber unter Druck von Pastorelli und Buurman.
Auch Basseng geriet ins Visier von Buurman, verteidigte Rang 3 aber mit Klauen und Zähnen. «Nach einer Berührung am Start war der Auspuff ein wenig hinüber, das war ganz schön heiß im Cockpit», so Basseng später nach dem gewonnenen Zweikampf. Buurman fand keinen Weg vorbei und musste sich mit 4 Zehntel Sekunden Rückstand mit Rang 4 zufrieden geben.
Den Sieg im Rennen holten sich aber Peter Kox und Stefan Rosina, ihren und Reiters ersten Triumph in 2012. «Der Boxenstopp war richtig gut», lobte Kox die Reiter Crew. «In der ersten Hälfte meines Stints habe ich unheimlich gepusht, um zu sehen ob ich vom Audi wegkomme. Unser Auto war einfach gut heute».
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
GRT fährt 2021 mit vier Lamborghini im GT MastersDer österreichische Rennstall bekennt sich zum ADAC GT Masters und will 2021 vier Autos aufbieten. Dabei ist der Einsatz von Lamborghini-Werks- und Juniorpiloten geplant. Auch Zakspeed hat Pläne für 2021 bekanntgegeben.
Read more »
Eagles starten mit Sieg, 49ers und Packers sehen gut ausIm Gegensatz zu Titelverteidiger Kansas City Chiefs geben sich die Philadelphia Eagles zum NFL-Auftakt keine Blöße. Das unterlegene Team im Super Bowl ist...
Read more »
ADAC Junior Cup: Tobias Blinten holt den SiegMit Tobias Blinten gibt es im ADAC Junior Cup einen weiteren Sieger. Hinter dem Tabellenführer Michael Ecklmaier sind die Karten neu verteilt.
Read more »
Eagles starten mit Sieg, 49ers und Packers sehen gut ausIm Gegensatz zu Titelverteidiger Kansas City Chiefs geben sich die Philadelphia Eagles zum NFL-Auftakt keine Blöße. Das unterlegene Team im Super Bowl ist eines von mehreren Teams mit gutem Start.
Read more »
MotoAmerica: Dritter Sieg für Toni Elias (Suzuki)Beim zweiten Saisonevent der US-Superbike-Meisterschaft in Braseltown setzte Toni Elias zunächst seine Siegesserie mit dem dritten Sieg in Folge fort, doch im zweiten Rennen stürzte der Spanier.
Read more »
NFL: Eagles starten mit Sieg, 49ers und Packers sehen gut ausIm Gegensatz zu Titelverteidiger Kansas City Chiefs geben sich die Philadelphia Eagles zum NFL-Auftakt keine Blöße. Das unterlegene Team im Super Bowl ist eines von mehreren Teams mit gutem Start.
Read more »