Nachdem er vor einer Woche nur hauchdünn an einer Top-3-Platzierung vorbeischrammte, gewann Romano Fenati das zweite Misano-Rennen und bescherte damit Husqvarna den ersten Sieg in der Moto3-WM.
Schon vor einer Woche mischte Romano Fenati in Misano munter an der Spitze des Moto3-Feldes mit und ließ damit einen Aufwärtstrend klar erkennen. Nach 23 Runden auf dem 4,226 Kilometer langen Misano World Circuit Marco Simoncelli fehlten dem Italiener als Achten nicht einmal eine Sekunde auf den Sieger, vom dritten Platz trennten den Husqvarna-Fahrer lediglich 0,696 Sekunden.
Während es für den 24-jährigen Fenati bereits der zwölfte Triumph in der Moto3 war und er jetzt der Fahrer mit den meisten ersten Plätzen in dieser Kategorie ist, durften die Verantwortlichen bei Husqvarna nach zwei dritten Plätzen von Danny Kent bei den Großen Preisen von Tschechien und Aragon 2014 über den ersten vollen Erfolg in der Moto3-Weltmeisterschaft jubeln.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Romano Fenati (Rang 8): Nach Strafe in die Top-TenValentino-Rossi-Schützling Romano Fenati musste strafweise vom letzten Startplatz losfahren, aber der KTM-Werkspilot mischte plötzlich in der Verfolgergruppe mit!
Read more »
Keine Disziplin: Doppelte Long-Lap-Strafe für FenatiBeim Barcelona-GP wurden die Moto3-Teamchefs aufgefordert, bei ihren Piloten mehr Disziplin einzufordern. Aber es hagelt weiter heftige Strafen.
Read more »
Arminas Jasikonis (Husqvarna):«Wie ein Anfänger»Der schwere Sturz in Mantova 2020 stellte die Karriere und das Leben von Arminas Jasikonis in Frage. Der Husqvarna-Werkspilot setzt alles daran, um in der MXGP wieder erfolgreich am Start zu stehen.
Read more »
Wie schwer ist Thomas Covington (Husqvarna) verletzt?Der Amerikaner Thomas Covington zog sich beim Motocross-WM-Lauf in Agueda eine Knieverletzung zu und musste aufgeben. Wie geht die Saison für den MX2-Piloten aus dem Team von Jacky Martens weiter?
Read more »
Motegi Moto3-Quali: Bestzeit für Danny Kent/HusqvarnaDanny Kent, der nächstes Jahr für Kiefer Racing eine Honda fahren wird, bestätigte seinen Ruf als Motegi-Spezialist – er sicherte sich den besten Startplatz.
Read more »
Darryn Binder: Comeback in Indien, 2024 bei HusqvarnaDer Südafrikaner Darryn Binder ist von seinen Verletzungen weitgehend genesen, aber das Comeback wurde um zwei Wochen verschoben.
Read more »