Roche zieht Blasenkrebs-Therapie Tecentriq von US-Markt zurück

United States News News

Roche zieht Blasenkrebs-Therapie Tecentriq von US-Markt zurück
United States Latest News,United States Headlines
  • 📰 cashch
  • ⏱ Reading Time:
  • 29 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 15%
  • Publisher: 74%

Der Pharmakonzern Roche zieht seine Krebstherapie Tecentriq in der Indikation Blasenkrebs vom US-Markt zurück.

Konkret geht es um den Einsatz von Tecentriq bei Erwachsenen mit lokal fortgeschrittenem oder metastasiertem Blasenkrebs , die nicht für eine Cisplatin-haltige Chemotherapie in Frage kommen und deren Tumore PD-L1 exprimieren oder unabhängig vom PD-L1-Status nicht für eine platinhaltige Chemotherapie in Frage kommen.

Diese Indikation werde nun nach Rücksprache mit der FDA zurückgezogen, nachdem in der Phase-III-Studie IMvigor130 das gesteckte Ziel beim Überleben der Patienten nicht erreicht wurde. IMvigor130 war den Angaben zufolge die designierte Postmarketing-Anforderung , um die beschleunigte Zulassung in eine reguläre Zulassung umzuwandeln. Die Daten aus dem Programm werden auf einem bevorstehenden medizinischen Kongress vorgestellt.

Diese Entscheidung habe aber keine Auswirkungen auf andere zugelassene Indikationen für Tecentriq in den USA.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

cashch /  🏆 8. in CH

United States Latest News, United States Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Galaxis bringt leicht zugängliche NFT Creation Platform auf den MarktGalaxis bringt leicht zugängliche NFT Creation Platform auf den MarktSingapur (ots/PRNewswire) - Das Galaxis NFT Toolkit wurde bereits von Val Kilmer, Mike Tyson und Steve Aoki verwendet Galaxis.xyz, das NFT-Toolkit für die Schaffung...
Read more »

Parlament will Schritte gegen Engpässe bei MedizinproduktenParlament will Schritte gegen Engpässe bei MedizinproduktenIn der Schweiz sollen nach dem Willen des Parlaments künftig auch Medizinprodukte auf dem Schweizer Markt vertrieben werden können, die ausserhalb der EU zugelassen sind. Damit soll die Versorgung der Schweiz mit qualitativ hochwertigen und innovativen Medizinprodukten gesichert werden.
Read more »

«Der Trump-Extremismus zieht nicht mehr»«Der Trump-Extremismus zieht nicht mehr»«Der Trump-Extremismus zieht nicht mehr», sagt der Politologe Yascha Mounk im Interview mit DBinswanger. Ein Gespräch über Polarisierung, Kultur­kampf und die politische Zukunft der USA.
Read more »



Render Time: 2025-04-07 04:32:38