Der österreichische KTM-Werksfahrer René Hofer wurde nach seinem Crash in Kegums umgehend operiert und wird mehrere Wochen ausfallen. Hofer will sich jetzt sorgfältig auf sein Comeback vorbereiten.
Der österreichische KTM MX2-Werksfahrer René Hofer meldete sich aus dem Spital zu Wort: «Wie die meisten von euch wahrscheinlich schon wissen, bin ich im zweiten Lettland GP im zweiten Lauf gestürzt und habe mir dabei die linke Schulter verletzt. Um genau zu sein: Es ist ein Übergangsbruch des Oberarms knapp unter dem Schultergelenk. Ich wurde einen Tag später von Riga nach Wels transportiert, wo ich noch in derselben Nacht von Dr. Lang operiert wurde.
Einen genauen Zeitplan für die Rehabilitation gibt es noch nicht. Klar ist, dass Hofer mehrere Wochen pausieren muss. «Sobald ich den Arm in ein paar Wochen wieder halbwegs bewegen kann, werde ich mich im Red Bull Athletes Performance Center wieder auf mein Comeback vorbereiten und werde alles geben, um wieder so schnell wie möglich fit zu sein.»
Hofer bedankte sich zugleich für die Unterstützung der Fans. «An dieser Stelle möchte ich mich bei euch allen für eure Unterstützung bedanken, vor allem bei meinem ganzen Team und bei meiner Familie, die immer zu 100% hinter mir stehen sowie bei Dr. Thomas Lang für die schnelle Organisation der Operation.»
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Brad Binder (KTM): «Halte nichts von Zielen»MotoGP-Rookie Brad Binder ist schnell, aber noch zu ungestüm. Nach einem Ausritt und einem Sturz ist die Ausbeute mit drei WM-Punkten mager. In Brünn will er das ändern und profitiert dabei von guten Erinnerungen.
Read more »
Sepang: Aprilia-Bestzeit – Zarco (KTM) steigert sichDie ersten drei Testtage in Sepang brachten erste Aufschlüsse. Am dritten und letzten Tag dominierten Aprilia und KTM. Auch die KTM-Neulinge wie Johann Zarco verbesserten sich.
Read more »
MotoGP 2017: Privilegien für Aprilia und KTMDurch die Podestplätze von Maverick Viñales im Jahr 2016 hat das Suzuki-Werk in der MotoGP-WM 2017 alle Vorteile eines «concession teams» verloren. Nur Aprilia und KTM geniessen sie noch.
Read more »
Misano: Honda demütigt KTM-Star Jack MillerGegen die Honda-Werkspiloten Alex Rins und Alex Marquez war beim Moto3-Rennen in Misano kein Kraut gewachsen: WM-Leader Jack Miller (KTM) als Dritter mit Schadensbegrenzung. Philipp Öttl auf P19.
Read more »
Moto3-WM: KTM-Aufgebot schrumpft auf elf FahrerTrotz des überlegenen Titelgewinns von Brad Binder schrumpft das Aufgebot von KTM in der Moto3-WM 2013 auf maximal elf Fahrer.
Read more »
Mattighofen: KTM-Weihnachtsfeier mit allen StarsIn den Werkshallen in Mattighofen ließen die Orangen ein äußerst erfolgreiches Rennsport-Jahr 2017 ausklingen.
Read more »