Nach einem optimalen Auftakt gehen die Tennis-Herren mit einem 2:0 in den Entscheidungstag der Abstiegsrelegation in Bosnien-Herzegowina. Das Doppel ...
An diese eine Niederlage werden sich Kevin Krawietz und Tim Pütz vermutlich nicht so gern zurückerinnern. Im vergangenen November verlor das deutsche Tennis-Duo im Viertelfinale gegen Kanada ein gemeinsames Doppel, bis zu diesem 25. November in Malaga waren die beiden in dem Nationen-Wettbewerb unbesiegt gewesen.
Beide haben eine starke Davis-Cup-Bilanz vorzuweisen. Aber nicht nur deswegen spricht nach dem ersten Tag der Relegationspartie der deutschen Tennis-Herren in Bosnien-Herzegowina nun viel für ein schnelles Ende des Duells. Nur noch einen Punkt benötigt die Auswahl von Teamchef Michael Kohlmann - und hätte dann auch ohne Top-Ten-Spieler Alexander Zverev den drohenden Abstieg aus der Weltgruppe vermieden. Das Doppel Pütz/Krawietz macht ab 10.30 Uhr in Mostar den Anfang. Alles andere als ein Sieg wäre eine große Überraschung. „Wir sind weit davon entfernt zu sagen, das Ding ist durch, aber jetzt haben wir drei Chancen und alles selber in der Hand“, sagte Kohlmann.
Von ihren Ranglistenpositionen sind Krawietz als Nummer 14 und Pütz als Nummer 23 haushoch favorisiert - egal wen der Gastgeber am Ende aufstellt. Bisher sind Nerman Fatic und Mirza Basic nominiert. Änderungen in der Aufstellung sind noch kurzfristig erlaubt. Zwei Siege in den ersten beiden Einzeln von Daniel Altmaier und Yannick Hanfmann sorgten am Samstag für die optimale Ausgangsposition. Insbesondere Hanfmann überzeugte mit einem 6:2, 6:1 gegen den früheren Top-30-Spieler Damir Dzumhur. „Es war eine perfekte Leistung“, lobte Kohlmann und hob den Auftritt als „sehr souverän, sehr erfrischend“ heraus.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Zverev fehlt: Tennis-Herren droht Abstieg im Davis CupDeutschland muss um den Verbleib in der Weltgruppe des Davis Cups zittern. Dass Zverev fehlt, macht es komplizierter. Es steht auch für den fehlenden Profi viel auf dem Spiel, glaubt der Teamchef.
Read more »
Tennis-Herren machen Riesenschritt in Richtung KlassenerhaltDieses Zwischenergebnis wird auch Alexander Zverev als Beobachter aus der Ferne freuen: In der Relegationspartie gegen Bosnien-Herzegowina im Davis Cup gehen beide Einzel am ersten Tag an die deutschen Tennis-Herren. Jetzt fehlt noch ein Erfolg aus den drei Spielen am Sonntag.
Read more »
Roger Federer schickt seine Kinder in Nadal-Akademie - spielt selbst aber nach Rücktritt kaum noch TennisRoger Federer steht nur noch selten auf dem Tennisplatz. Seine vier Kinder spielen hingegen mittlerweile gerne den langjährigen Sport ihres Vaters.
Read more »
NASDAQ-Wert Apple-Aktie gibt nach: Apples iPhone 12 wird in Frankreich nach Rückrufdrohung aktualisiertApple wird nach der Rückruf-Drohung für sein iPhone 12 in Frankreich die Software des Geräts in dem Land anpassen.
Read more »
Von Würzburg nach Buenos Aires: Zwei Tangolehrer haben es zur WM nach Argentinien geschafftJede Woche unterrichten Tanya Gutiérrez und Sebastián Avendaño Tango in einer Würzburger Tanzschule. Doch sie gehören auch selbst zu den besten Tänzern weltweit.
Read more »