Das Bürgergeld deckeln? Oder die Reichen hart besteuern und Vermögen umverteilen? Bei „Markus Lanz“ lieferten sich am Mittwochabend der JU-Chef Johannes Winkel und der Juso-Vorsitzende Philipp Türmer eine hitzige Debatte darüber, wie man den Staatshaushalt wieder in den Griff bekäme und die Wirtschaft befeuern könne.
Sie zofften sich wie die alten Polit-Hasen: Bei „Markus Lanz“ lieferten sich der JU-Vorsitzende Johannes Winkel und der Juso-Vorsitzende Philipp Türmer eine hitziges Debatte, über Kernthemen wie Migration, Schuldenbremse, Erbschaftssteuer und den Renteneintritt ab 63.. Ganz zur Freude von Markus Lanz, der zu Beginn der Sendung einen „Klassenkampf um Mitternacht“ versprach.
“ Für Türmer schien dies ein rotes Tuch zu sein, denn er warnte: „Das ist für mich blanker Populismus! Du stellst eine Lösung ins Schaufenster, die es nicht gibt. Keine CDU-Regierung wird sich aus der Flüchtlingskonvention verabschieden. Das wird nicht passieren. Du tust so, als ob du eine Lösung hättest, als ob du irgendwelche Obergrenzen einführen könntest.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Experiment zeigt 5 Methoden, wie Populismus funktioniert!SUV oder Lastenrad, nichts darf man mehr sagen und was denkt die schweigende Mehrheit wirklich? Solche Sätze kennen wir alle und wir sollten sie uns genauer anschauen.
Read more »
Sat.1-Chef Kaspar Pflüger: „Wir müssen Sat.1 dorthin positionieren, wo der Sender hingehört“Sat.1-Chef Kaspar Pflüger spricht über die Herausforderungen des Senders und die Zukunft von Sat.1.
Read more »
Ukrainischer Armee-Chef: 'Krieg tritt in neue Phase ein'Der Mangel an Munition sei eine seiner Hauptsorgen, sagt der neue Armeechef Syrskyj dem ZDF exklusiv. Technologie und die Einstellung seiner Armee seien für den Sieg entscheidend.
Read more »
Vorschusslorbeeren für den Toyota-Chef | Börsen-ZeitungToyota übertrifft Erwartungen mit starken Quartalszahlen und treibt die Elektromobilitätsstrategie voran, ähnlich wie BMW.
Read more »
Wenn Triple A nicht mehr ausreicht: Ubisoft-Chef bezeichnet Skull and Bones als AAAA-SpielBenjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Read more »
Warum die Gen Z nicht Chef werden willDie Gen Z will nicht mehr so oft Karriere machen und Führungspositionen innehaben. Das hat Folgen für die Wirtschaft.
Read more »