Italiens Regierungschefin Meloni positioniert sich gegen Russland. Der Koalitionspartner, die Lega, aber zeigt Sympathien für den Kreml. Nawalnys Tod befeuert eine Kontroverse.
Italiens Regierungschefin Meloni positioniert sich gegen Russland. Der Koalitionspartner, die Lega, aber zeigt Sympathien für den Kreml. Nawalnys Tod befeuert eine Kontroverse.
Nach dem Tod von Alexej Nawalny stellt sich Regierungschefin Meloni klar gegen Staatspräsident Putin. Bei ihrem Regierungspartner, der Lega, ist das anders.Hundert Jahre sind vergangen, seit Italien diplomatische Beziehungen mit der damaligen Sowjetunion aufgenommen hat. Die faschistische Regierung unter Benito Mussolini war erst das zweite westliche Land, das die UdSSR anerkannte. Doch seit demvon den Fratelli d'Italia stellt sich immer wieder klar gegen Russland.
Mit insgesamt rund 43 Prozent der Stimmen bei der Parlamentswahl in Italien feiert das Rechtsbündnis rund um die Postfaschistin Giorgia Meloni, den rechtskonservativen Matteo Salvini und den Konservativen Silvio Berlusconi.am 16. Februar hat die Kontroverse um die Lega nun neu entfacht.
Die Sanktionen sollten die russische Wirtschaft schwächen. Doch das ist nicht gelungen, denn die Sanktionen werden vielerorts umgangen, auch von deutschen Firmen.Torrembini zufolge "ist es unmöglich, die Beziehungen zwischen Russland und Italien rational zu erklären, denn die Russen lieben die Italiener, und die Italiener sind in Russland sehr glücklich".
Sicherlich geht es den Unternehmen, die in Russland geblieben sind, ebenso gut wie jenen, die davon träumen, dorthin zurückzukehren, um business as usual zu machen. Sektoren, die nicht nur aus wirtschaftlicher Sicht wichtig sind, sondern die im Hinblick auf die Europawahlen mit Sicherheit auch Stimmen wert sind.Italiens ultrarechte Regierung um Giorgia Meloni hat beschlossen, das Bürgergeld zu streichen.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
'Das war ganz klar Gehirnwäsche': Wie man Psychogruppen wie 'Avatar' erkennt und sich wieder befreien kannIndoktrinierung, finanzieller und emotionaler Missbrauch: Die Anschuldigungen gegen 'Avatar' wiegen schwer. Im zweiten Teil erzählt Aussteigerin Margie, w...
Read more »
Westliche Politiker machen Kreml für Tod von Oppositionspolitiker Nawalny verantwortlichDer Kreml-Kritiker Alexej Nawalny ist offenbar tot. Wie die russische Gefängnisverwaltung mitteilte, starb der 47-Jährige in einer Strafkolonie in der Polarregion. Nawalnys Pressesprecherin erklärte, sie könne den Tod bisher nicht bestätigen. Westliche Politiker äußerten sich bestürzt. Alle Entwicklungen in unserem Newsblog.
Read more »
Russischer Oppositioneller Nawalny tot: Kreml-Kritiker Nawalny ist totAlexej Nawalny ist nach Angaben der Justiz in Haft gestorben. Der 47-jährige Putin-Kritiker verbüßte eine jahrelange Haftstrafe in einer Strafkolonie.
Read more »
Gefängnisverwaltung - Kreml-Kritiker Nawalny ist totDer prominenteste Kritiker der russischen Führung, Alexej Nawalny, ist tot. Er starb nach offiziellen Angaben in einer Strafkolonie in Russlands Polarregion. Nawalny hatte eine jahrzehntelange Haft zu verbüßen, unter anderem wegen 'Extremismus'.
Read more »
Reaktionen auf Nawalnys Tod: 'brutal vom Kreml ermordet'Russische Behörden melden den Tod des Oppositionellen Alexej Nawalny. Politiker weltweit reagieren bestürzt. Er habe seinen Mut 'mit dem Leben bezahlt', sagt Kanzler Scholz.
Read more »
Während Haft in Strafkolonie: Russische Behörden melden Tod von Kreml-Kritiker Alexej NawalnyDer 47-Jährige verbüßte eine jahrelange Haft in einer Strafkolonie. Nun meldet die Gefängnisverwaltung den Tod Nawalnys. Seine Sprecherin teilt derweil mit, sie habe keine verlässlichen Informationen.
Read more »