Die Regenreifen der Formel 1 erzeugten nach dem Grand Prix von Brasilien viel Kritik. Nun warnen die Ingenieure von Pirelli, dass die neuen Dimensionen eine Verbesserung der Leistung auf nasser Bahn erschweren.
Die Aufregung war gross, als die Formel-1-Stars im GP von Brasilien lange Zwangspausen einlegen mussten, weil der Regen die Piste in eine Rutschbahn verwandelt hatte. Denn in Sao Paulo ging nicht etwa ein starker Schauer nieder, es regnete schlicht den ganzen Tag – nicht stark, aber stetig.
Hinterher wurde nach Gründen für die Rutschpartie gesucht, und schnell wurde wieder Kritik an den Pirelli-Regenreifen laut, die in Kombination mit bestimmten Pisten zu stark zum Aquaplaning neigen. Die Reifeningenieure aus Mailand gelobten Besserung, doch die neuen Reigenregeln machen ihnen das Vorhaben schwer.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Intact setzt 2017 bei Schrötter & Cortese auf SuterEs wird zwar von den Beteiligten noch nicht offiziell bestätigt, aber die Entscheidung ist offenbar gefallen. Das Intact-GP-Team steigt 2017 mit Schrötter und Cortese von Kalex auf Suter um.
Read more »
Stefan Bradl: Aprilia hat für 2017 Option auf ihnStefan Bradl fühlt sich bei Aprilia überaus wohl. Und jetzt lüftete Aprilia-Renndirektor Romano Albesiano ein Geheimnis. Es gibt einen Vorvertrag zwischen Aprilia und Bradl für 2017.
Read more »
Fährt Johann Zarco 2017 Werks-Suzuki im Ajo-Team?Johann Zarco und sein Manager Laurent Fellon machen kein Geheimnis daraus, dass sie für 2017 einen MotoGP-Vertrag in der Tasche haben. Viele Fakten und Anzeichen deuten auf einen Suzuki-Deal hin.
Read more »
McLaren: Neuer Honda-Motor, die Tricks für 2017Tim Goss diente sich bei McLaren zum Technischen Direktor hoch. Der Brite enthüllt: McLaren wird einen neuen Honda-Motor erhalten. Und er weist auf die interessantesten Bereiche der neuen Renner hin.
Read more »
DTM bleibt am Lausitzring: Reifentests für 2017Die drei Hersteller Audi, BMW und Mercedes bleiben am Lausitzring. Sie werden am heutigen Montag neue Reifen für 2017 testen.
Read more »
Nationen-Cross erst 2017 in den USA: Die ErklärungDie US-Strecke von Glen Helen kommt zwei Jahre später als geplant als MXoN-Austragungsort zum Zug. Der Grund ist in Frankreich zu finden. Exklusive Aussagen von Youthstream-Chef Luongo.
Read more »