Dritter Testtag in Jerez: Daniel Ricciardo hat im neuen Red Bull Racing-Renault nicht mal eine halbe Runde geschafft. Wie gross sind die Probleme von Renault?
Eine Mittagspause gibt es in der Formel 1 nicht. Es gibt genau genommen überhaupt keine Pause: Die Rennställe schuften seit Monaten an der neuen Modellgeneration, nachts gehen die Lichter weder in den Werken, noch hier in der Boxengasse aus. Der Einsatz der neuen Formel-1-Boliden mit V6-Turbomotor und Mehrfach-Energierückgewinnung ist ein Schritt in unkatographiertes Land hinein, und dabei sind einige schon ziemlich ins Straucheln geraten.
Sebastian Vettel schaffte an zwei Tagen nur elf Runden. Nochmals Marc Surer: «Sorgen würde ich mir als Sebastian zwar nicht machen, aber von Vorteil ist das auch nicht.» Es fällt entlang der Piste auf, dass die Renault-Aggregate am unsaubersten klingen, mit reichlich Fehlzündungen. Wie kann das nach so vielen Prüfstandsstunden passieren? Und wieso ist das bei Mercedes nicht so?
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Hamilton: «Red Bull Racing blufft!»Die britischen Weltmeister von McLaren sind nicht unzufrieden, aber beide trauen Red Bull Racing erheblich mehr zu.
Read more »
Red Bull Racing: Ärger wegen Strafe für VerstappenRed Bull Racing verpasste beim Monaco-GP mit beiden Fahrern das Podium. Ärger gab es wegen der Strafe gegen Max Verstappen, der dadurch Vierter wurde.
Read more »
Jonathan Wheatley (Red Bull Racing) Corona-positiv!Das kommende GP-Wochenende von Bahrain findet ohne den langjährigen Red Bull Racing-Mitarbeiter Jonathan Wheatley statt – der Engländer ist positiv auf den Coronavirus getestet worden.
Read more »
Max Verstappen (Red Bull Racing): «Auto wird besser»Der Niederländer Max Verstappen hat in Silverstone den dritten Podestplatz in Serie erobert: Dritter in Österreich, Zweiter in Ungarn, Zweiter in England. «Mein Auto wird besser, das Handling ist berechenbarer.»
Read more »
Dr. Helmut Marko: «Beste Red Bull-Chance seit 2013»Red Bull-Motorsportchef Dr. Helmut Marko (77) spricht vor den Formel-1-Wintertests in Bahrain über die Konkurrenz von Red Bull Racing-Honda, Max Verstappen, Sergio Pérez und die WM-Chance 2021.
Read more »
Sebastian Vettel sauer: «Machte keinen Sinn mehr»Sebastian Vettel erlebte im Heimrennen von Red Bull Racing in Österreich eine herbe Enttäuschung, nach einem Aussetzer seines Renault-Antriebes gab der Formel-1-Champion aus freien Stücken auf.
Read more »