Red Bull Racing hat in Brasilien den Boxenstopprekord gebrochen: Max Verstappen wurde in Interlagos in sagenhaften 1,82 Sekunden abgefertigt. Damit hat das Team die DHL-Trophäe erfolgreich verteidigt.
Zum dritten Mal in der Saison 2019 hat Red Bull Racing den Boxenstopp-Rekord geknackt: Auf dem Weg zum achten GP-Sieg von Max Verstappen wurde der Niederländer beim ersten seiner drei Stopps in atemberaubenden 1,82 Sekunden mit neuen Pirelli ausgerüstet. Der alte Rekord aus Hockenheim lag bei 1,88 Sekunden.
Die tolle Zeit der RBR-Mechaniker bedeutet auch, dass der Rennstall aus Milton Keynes vorzeitig die Boxenstopp-Trophäe gewonnen hat, welche von Formel-1-Logistiker DHL verliehen wird. Ein Rennen vor dem Finale von Abu Dhabi können die flinken Hände von Williams den Vorsprung von Red Bull Racing in der Tabelle nicht mehr wettmachen.
Gleich drei der vier schnellsten Stopps im Brasilien-GP wurden am Wagen von Verstappen erledigt, der nach dem WM-Lauf lobte: «Heute lief alles perfekt, und das gilt ganz besonders für unsere Jungs ins Sachen Strategie und Boxenstopps. Es war ein Geniestreich, mir kurz vor dem Ende nochmals weiche Reifen zu geben, aber die Taktik musste auch mit einem rasanten Reifenwechsel korrekt umgesetzt werden.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Honda: Keine Bevorzugung von Red Bull RacingWie die Red Bull-Nachwuchsschmiede Toro Rosso wird auch Red Bull Racing künftig mit den Antriebseinheiten von Honda unterwegs sein. Eine bevorzugte Behandlung für das A-Team von Red Bull gibt es aber nicht.
Read more »
Pierre Gasly (Red Bull-Honda): Wo ist die Startampel?Red Bull Racing-Honda-Neuling Pierre Gasly erlebte von der Quali weg ein vermurkstes Wochenende. Der Franzose aus der früheren GP-Stadt Rouen stellt klar: «Mein Ziel heisst nicht Max Verstappen.»
Read more »
Daniel Ricciardo (Red Bull Racing): Was ihn schmerztDie Dauerläufe vom Freitagtraining in Brasilien belegen: Red Bull Racing liegt im Windschatten von Mercedes-Benz und Ferrari. Dennoch kann Daniel Ricciardo nicht zufrieden sein.
Read more »
Alex Albon (Red Bull Racing): «Ich will 2020 siegen»Red Bull Racing-Honda-Fahrer Alex Albon verbringt den ersten Barcelona-Testtag als Zuschauer – am Lenkrad des RB16 sitzt Max Verstappen. Der Londoner spricht über seine Saisonziele.
Read more »
Daniel Ricciardo (Red Bull Racing, 6.): Nicht nervösWo steht Red Bull Racing wirklich? Die Zeitenliste vom zweitletzten Barcelona-Wintertesttag besagt – auf dem sechsten Rang. Natürlich glaubt im Fahrerlager keiner, dass RBR nur sechste Kraft ist.
Read more »
Red Bull Racing: Vettels Chassis nicht verzogenIn Spanien bekam Sebastian Vettel ein neues Chassis, weil man vermutete, dass das aus den ersten Saisonrennen beschädigt sei. Bei den bisherigen Untersuchungen konnte aber noch kein Fehler gefunden werden.
Read more »