Red Bull Racing bestätigt: Trennung von Infiniti

United States News News

Red Bull Racing bestätigt: Trennung von Infiniti
United States Latest News,United States Headlines
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 64 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 29%
  • Publisher: 51%

​Seit 2011 gab es zwischen dem Formel-1-Rennstall Red Bull Racing eine technische und kommerzielle Kooperation, die ist nun zu Ende – wegen des neuen Abkommens mit Renault für 2016.

Seit dem Jahre 2011 trat Red Bull Racing mit Infiniti als Sponsor zur Formel-1-WM an, der Rennstall hiess ab 2013 sogar offiziell Infiniti Red Bull Racing. Infiniti, die Edelmarke des Nissan-Konzerns, stand gross auf Seitenkästen und Heckflügel.

Am vergangenen Freitag, 4. Dezember, hat Red Bull Racing bestätigt: Die Renault-Motoren, mit welchen Daniel Ricciardo und Daniil Kvyat 2016 ausrücken, werden TAG Heuer heissen. Im Rahmen dieser neuen Form der Zusammenarbeit mit Renault hat der Rennstall vereinbart, dass keine weitere Marketing-Aktivitäten für den Renault-Nissan-Konzern betrieben werden.

Insider schätzen, dass sich Infiniti das Engagement in der Formel 1 rund 70 Millionen Dollar pro Jahr kosten liess. Es gab auch eine Zusammenarbeit mit den RBR-Piloten. So war Sebastian Vettel an der Entwicklung einiger Modelle beteiligt. Der Heppenheimer hatte grossen Spass daran, mit den japanischen Technikern zu arbeiten. Red Bull Racing-Fahrer traten auch bei zahlreichen Veranstaltungen von Infiniti auf und haben hunderte von Firmenmitgliedern und Infiniti-Kunden auf den Beifahrersitzen zum Staunen gebracht.

Von 2011 bis 2015 hat Infiniti mit Red Bull Racing sechs Formel-1-WM-Titel gewonnen , es gab 35 GP-Siege, 38 Pole-Positions und 80 Podestplätze.​Max Verstappen ist dreifacher Formel-1-Champion, nur fünf Piloten haben mehr Titel erobert in der Königsklasse. In der Wahnsinns-Saison 2023 hat der Niederländer ein neues Niveau erreicht.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

United States Latest News, United States Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Red Bull Racing-Honda reist 2019 mit PiquadroRed Bull Racing-Honda reist 2019 mit Piquadro​Die vierfachen Formel-1-Weltmeister Red Bull Racing haben ein Abkommen mit dem Lederwarenhersteller Piquadro abgeschlossen. RBR reist 2019 mit schicken Produkten der Italiener.
Read more »

Albon zu Red Bull Racing: «Habe meine Schwimmhose an»Albon zu Red Bull Racing: «Habe meine Schwimmhose an»Alex Albon ersetzt ab dem Belgien-GP nach der Sommerpause Pierre Gasly bei Red Bull Racing. Albon weiß: Das wird nochmal ein Sprung ins kalte Wasser.
Read more »

Daniel Ricciardo (Red Bull Racing): Potenzial ist daDaniel Ricciardo (Red Bull Racing): Potenzial ist daRed Bull Racing-Pilot Daniel Ricciardo ist gegenwärtig WM-Achter. Damit ist der dreifache GP-Sieger und neuerdings Laureus-Award-Gewinner hinten und vorne nicht zufrieden.
Read more »

Red Bull Racing: Am Sonntag schon Weltmeister?Red Bull Racing: Am Sonntag schon Weltmeister?Ferrari muss am Sonntag mehr WM-Punkte holen als die Weltmeister. Das hält SPEEDWEEK-Technikexperte Gary Anderson für wenig wahrscheinlich.
Read more »

Daniil Kvyat: F1-Zukunft bei Red Bull Racing sicher?Daniil Kvyat: F1-Zukunft bei Red Bull Racing sicher?Die Formel-1-Zukunft von Red Bull Racing-Pilot Daniil Kvyat soll russischen Medienberichten zufolge noch nicht gesichert sein. Der Vater des jungen Russen dementiert.
Read more »

Red Bull Racing: Völlig neuer Auftritt im InternetRed Bull Racing: Völlig neuer Auftritt im Internet​Leider können derzeit keine Formel-1-Grands Prix stattfinden. Die vierfachen Weltmeister von Red Bull Racing haben die Gelegenheit ergriffen und ihren Auftritt im Internet komplett neu gestaltet.
Read more »



Render Time: 2025-03-01 01:38:00