Stefan Bradl hat beim Suzuka-8h-Test letzte Woche auch mit Honda darüber sprechen können, ob das Red Bull Honda-Team in der Superbike-WM mit Technik-Support aus Japan rechnen kann.
«Ja, HRC-Manager Sato hat mir gesagt, er werde schauen, was er machen kann», berichtete Stefan Bradl. «Aber ich sehe da bisher keine Struktur dahinter.?Ich bezweifle, dass sich bei Honda in Japan momentan jemand für die Superbike-WM interessiert. Für die hat zuerst einmal das Suzuka Eight Hours Vorrang. Ich habe zwar die Topmanager Kuwata und Kokubu von HRC gesehen. Die haben sich bei uns ein bisschen umgeschaut und sich die Meinung der Fahrer angehört.
Bradl gegenüber SPEEDWEEK.com weiter: «Immerhin hat HRC-Manager Tomo Sato zu mir gesagt: ‹Wir müssen euch weiterhelfen, denn für den Verkauf ist die Fireblade bei Honda wichtig.› Ich habe entgegnet: ‹Ja, für uns wäre technische Hilfe auch Japan wichtig, denn wir brauchen die Magneti-Marelli-Eletronik. Denn beim 8h-Motorrad funktioniert sie, wie man sieht.› Er hat angekündigt, dass er sich dafür einsetzt, sobald Suzuka vorbei ist.
Das Red Bull Honda-Team testet am 26./27. Juli auf dem EuroSpeedway Lausitz für den deutschen Superbike-WM-Lauf am 19./20. August. «Ich kann da nicht mitfahren, denn ich fliege am 25. Juli zu den Suzuka Eight Hours in Japan», schilderte der Superbike-WM-13. Wen Honda neben Testfahrer Michele Magnoni einsetzen wird, ist noch unklar.
Neben Red Bull Honda werden Arubat.it Ducati, Kawasaki, Milwaukee Aprilia und Markus Reiterberger für den WM-Einsatz in der Lausitz üben.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Max Verstappen (Red Bull Racing-Honda): Strafe kommtMit grosser Wahrscheinlichkeit muss der siebenfache GP-Sieger Max Verstappen in Monza eine Strafversetzung hinnehmen. Was er und Alex Albon sowie Teamchef Christian Horner vor dem Italien-GP sagen.
Read more »
Red Bull Honda: Hayden auch technisch ein VerlustStefan Bradl und Michele Magnoni haben bei heißen Bedingungen den ersten Superbike-Testtag in Misano hinter sich gebracht. Nach einem positiven Beginn taten sich für das Team Red Bull Honda erste Hindernisse auf.
Read more »
Red Bull Racing RB16B-Honda: Geheimnis gelüftetBei der Präsentation des Red Bull Racing RB16B-Honda gab es nur zwei nachbearbeitete Fotos, die mehr verhüllten als enthüllten. Vom Filmtag gab es gar keine Bilder. Nun ist vom Auto mehr zu sehen.
Read more »
Ecclestone: Honda will Red Bull, McLaren will’s nichtBernie Ecclestone will Honda-Motoren für Red Bull Racing organisieren. Aber gemäss des Formel-1-Promoters ist McLaren-Chef Ron Dennis von diesem Plan wenig angetan.
Read more »
GT Masters auf dem Red Bull Ring mit zwei Honda NSXDer dritte Saisonlauf des ADAC GT Masters auf dem Red Bull Ring verspricht ordentlich Action. Der Kurs in der Steiermark ist die schnellste Strecke im Kalender. Außerdem hat das Team Schubert sein Aufgebot verdoppelt.
Read more »
DMSB-Honda-Trophy: Jeder Honda-Pilot kann mitfahrenZehn Motorräder werden vom DMSB vermietet. Aber jeder, der eine Honda NSF250R besitzt, kann im nächsten Jahr mitfahren. Technische Kontrolle vorausgesetzt.
Read more »