Fifa-Verfahren gegen Serbien – das meint ihr dazu: «Recht sollte für beide Seiten gleich gelten»
Nicht aber gegen die Schweiz, obwohl die Provokationen definitiv nicht einseitig waren. Welche Reaktionen das in der Community auslöst, kannst du hier lesen.Manche Leserinnen und Leser sehen im Verfahren der Fifa gegen Serbien Gerechtigkeit. Sie finden, die serbische Nationalmannschaft habe zu viel provoziert. So schreibt ein anonymer Leser zur Aktion der Fifa: «Richtig so! Die Serben haben provoziert und Sachen gesagt, die im Fussball nichts zu suchen haben.
Ähnlich denkt auch Andreas Arnold. Er sagt zur Einleitung des Strafverfahrens zwar: «Richtig so!», fügt aber an: «Ehrlich gesagt müsste dann auch etwas auf Xhaka zukommen.» Das sei nur fair. Marcello Leone spricht wohl vielen aus der Seele, wenn er schreibt: «Lasst es doch ruhen. Die Serben haben zwar Fehler gemacht, wie Xhaka auch. Noch mehr Öl ins Feuer giessen bringt nichts.» Denn egal, wer angefangen hat oder nicht: Auf einem Konflikt unnötig lange herumzureiten bringe im Endeffekt niemanden weiter.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
WM 2022: Fifa mit Verfahren gegen Serbien, keine Ermittlung gegen Granit XhakaDas WM-Spiel zwischen Serbien und der Schweiz hat ein Nachspiel. Der Fussball-Weltverband hat am Montag diesbezüglich kommuniziert.
Read more »
Fifa eröffnet nach WM-Knüller Verfahren gegen Serbien, die Schweiz kann aufatmenDer Weltfussballverband Fifa leitet ein disziplinarisches Verfahren gegen den serbischen Fussballverband ein. Grund: Während des WM-Spiels zwischen Serbien und der Schweiz kam es zu potenziellen Verstössen gegen drei Artikel des Disziplinar-Kodexes der Fifa.
Read more »
WM 2022: Fragen zu Granit Xhaka bringen Remo Freuler auf die Palme«Da ist die Tür, ihr könnt gerne gehen»: Fragen zu Nati-Captain Granit Xhaka bringen Remo Freuler auf die Palme.
Read more »
Fifa leitet Verfahren gegen Serben ein – nicht aber gegen die SchweizDer Weltfussballverband Fifa eröffnet ein Verfahren gegen Serbien, gegen die Schweiz oder Nati-Captain Granit Xhaka wird derweil nicht ermittelt.
Read more »
WM-News zur Schweizer Nati - Kein Fifa-Verfahren gegen die SchweizAufatmen bei der nati_sfv_asf. Nach den Ereignissen beim abschliessenden WM-Gruppenspiel gegen Serbien hat die Disziplinarkammer der Fifa kein Verfahren eröffnet. srfsport srffussball FIFAWorldCup
Read more »