Spaniens Fußball-Verband kommt einfach nicht zur Ruhe. Nach dem Kuss-Skandal um den im September als Verbandschef zurückgetretenen Luis Rubiales geraten Geschäfte des RFEF ins Visier der Justiz.
Spaniens Fußball-Verband kommt einfach nicht zur Ruhe. Nach dem Kuss-Skandal um den im September als Verbandschef zurückgetretenen Luis Rubiales geraten Geschäfte des RFEF ins Visier der Justiz.Die spanische Polizei hat laut Medienberichten Büros des nationalen Fußballverbandes RFEF in Madrid und weitere Räumlichkeiten in der Hauptstadt und in anderen Städten durchsucht und dabei insgesamt sieben Personen festgenommen.
Es gehe um mutmaßlich unregelmäßige Verträge, berichteten der staatliche TV-Sender RTVE und andere Medien unter Berufung auf die Polizeieinheit Guardia Civil . Die Behörden bestätigten auf Anfrage der Deutsche Presse-Agentur die Durchsuchungen und Festnahmen. Eine Stellungnahme des RFEF lag zunächst nicht vor.
Laut RTVE wurden die Razzien auf Ersuchen eines Ermittlungsgerichts in Majadahonda bei Madrid durchgeführt, das bereits seit einiger Zeit mehrere Abkommen und Verträge untersucht, die der RFEF während der fünfjährigen Amtszeit des im September im Zuge des Kuss-Skandals als Verbandschef zurückgetretenen Luis Rubiales abschloss.
Den Medienberichten zufolge wurden insgesamt elf Durchsuchungsaktionen in verschiedenen Regionen Spaniens durchgeführt. Darunter auch in Granada im Süden des Landes, wo Rubiales seinen Hauptwohnsitz habe, hieß es. Die Razzien waren demnach am frühen Nachmittag zum Teil noch im Gange. Rubiales war im September von seinem Amt als RFEF-Präsident zurückgetreten, nachdem er Nationalspielerin Jenni Hermoso unmittelbar nach dem WM-Sieg Spaniens im vergangenen Sommer in Australien auf den Mund geküsst und damit für weltweite Empörung gesorgt hatte. Der 46-Jährige wurde unter anderem vom Weltverband FIFA für drei Jahre gesperrt. Wegen des Vorfalls wird gegen Rubiales in Spanien auch strafrechtlich ermittelt.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Razzia beim spanischen FußballverbandSpaniens Fußball-Verband kommt einfach nicht zur Ruhe. Nach dem Kuss-Skandal um den im September als Verbandschef zurückgetretenen Luis Rubiales geraten Geschäfte des RFEF ins Visier der Justiz.
Read more »
Razzia beim spanischen FußballverbandSpaniens Fußball-Verband kommt einfach nicht zur Ruhe. Nach dem Kuss-Skandal um den im September als Verbandschef zurückgetretenen Luis Rubiales geraten Geschäfte des RFEF ins Visier der Justiz.
Read more »
Razzia beim spanischen FußballverbandSpaniens Fußball-Verband kommt einfach nicht zur Ruhe. Nach dem Kuss-Skandal um den im September als Verbandschef zurückgetretenen Luis Rubiales geraten ...
Read more »
Razzia beim spanischen FußballverbandMadrid - Spaniens Fußball-Verband kommt einfach nicht zur Ruhe. Nach dem Kuss-Skandal um den im September als Verbandschef zurückgetretenen Luis Rubiales geraten Geschäfte des RFEF ins Visier der Justiz.
Read more »
– Mehr als Fußball“ im ZDF – Zweite Staffel der Doku-Serie über die Frauen-Fußball-NationalmannschaftDas ZDF zeigt exklusiv die zweite Staffel der Doku-Serie 'Born for this – Mehr als Fußball'. In vier Folgen á 60 Minuten bietet sie Einblicke in das Teamgef
Read more »
Kamerunischer Fußballverband sperrt 62 Spieler wegen Alters-BetrugsDer kamerunische Fußballverband (FECAFOOT) hat 62 Spieler wegen Alters-Betrugs gesperrt. Der jüngste Spieler des Kaders, der für den Afrika-Cup im letzten Januar im Aufgebot stand, ist ebenfalls betroffen. FECAFOOT kämpft bereits seit einiger Zeit gegen Alters-Schummelei im Fußball an.
Read more »