Eine 17-Jährige wird in Berlin von sechs Erwachsenen attackiert. Als die Polizei zunächst berichtet, der Grund sei gewesen, dass sie keine Maske trug, geht sie selbst an die Öffentlichkeit. Von veronika_wulf und SophieAschen SZPlus
Samstagabend, gegen 20 Uhr in Berlin, Prenzlauer Berg. Die 17-jährige Dilan S. ist auf dem Weg zu einer Freundin. Sie telefoniert mit ihrer Mutter, während sie an der Haltestelle Hufelandstraße in die Tram M4 steigt. Dort gerät sie in Streit mit mehreren alkoholisierten Erwachsenen.
Sie wird rassistisch beleidigt, geschubst, und später am Bahnhof Greifswalder Straße getreten und geschlagen. So wird sie es später gegenüber Medien und in einem Video erzählen, das sie auf Social Media veröffentlicht. Während des Vorfalls versucht sie, die Angreifer zu filmen, danach ruft sie die Polizei.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
(S+) Corona: Eine Firma in Südafrika stellt eine Piratenversion des Moderna-Impfstoffes herDie Firma Afrigen aus Kapstadt hat eine Piratenversion der Moderna-Vakzine entwickelt. Sie soll weltweit produziert werden – unter Umgehung von Patentzahlungen. (S+)
Read more »
Attacke auf Dilan (17)! Eine Polizeimeldung und die unglaubliche Geschichte dahinterDilan (17) wurde in der Tram rassistisch beleidigt, ins Krankenhaus geprügelt. Angeblich, weil sie keine Maske trug. B.Z. schildert die Abiturientin, was wirklich geschah.
Read more »
Berlinale: Internationale Filmfestspiele Berlin trotzen Omikron-Welle | DW | 09.02.2022Die Berlinale kehrt zurück - bei enorm hohen Coronazahlen. Kritiker finden das „unverantwortlich“. Befürworter sagen: Das Kino sei „kein relevanter Ort für das Infektionsgeschehen“.
Read more »
Blockade A100 Berlin: Heftige Debatte über Klimaaktivisten im AbgeordnetenhausSeit Tagen blockieren Klimaaktivisten die A100 in Berlin. Im Abgeordnetenhaus wurde kontrovers über die Aktionen debattiert.
Read more »