Am Freitagvormittag erlebten Evgeny Novikov und Ilka Minor in den Wäldern Finnlands ein Abenteuer der seltsamen Art.
Die Rallye Finnland war für Evgeny Novikov und Ilka Minor voller Abenteuer: Zunächst jedoch begann es recht unspektakulär: Im Qualifying konnte man mit der viertschnellsten Zeit dafür sorgen, dass man als Viertletzter die bei Schotter-Events wichtige Startposition wählen durfte.
So wenig die Zeiten auf der ersten Etappe den Ehrgeiz von Novikov/Minor befriedigen konnten, so sehr konnte Ilka die Sprünge genießen – die Schotterprüfungen der Finnland-Rallye sind bekannt für ihre spektakulären und weiten Sprünge, in diesem Jahr flogen die Boliden besonders weit. Ilka erzählt: «Wir sind diesmal dermaßen weit gesprungen, es ist unglaublich. Im Cockpit ist das irre spektakulär.
Hernach mussten sich Evgeny und Ilka vor den Rennkommissaren verantworten: «Wir haben die Situation so geschildert, wie sie war und die Kommissare haben es nachvollziehen können – daher wurden wir auch nur verwarnt. Wenn du einen Unfall hast, willst du weiterfahren, solange es möglich ist – wir haben uns halt darauf verlassen, dass unser System mit der Flashnachricht im Cockpit funktioniert, doch das war nicht der Fall.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Rallye Deutschland Rallye-Pässe im Vorverkauf sichernNeben dem Rallye-Pass für alle vier Tage können Besucher auch Tickets für einzelne Rallye-Tage (Freitag, Samstag oder Sonntag) im Vorverkauf erwerben.
Read more »
Alpine A110 für Rallyesport homologiertDie Alpine A110 Rallye kann dank ihrer Homologation in der FIA R-GT-Klasse jetzt an Läufen der Rallye-Europameisterschaft und der Rallye-Weltmeisterschaft teilnehmen.
Read more »
Ott Tänak trumpft auch in Deutschland aufDer Tabellendritte Ott Tänak trumpft auch bei der ADAC Rallye Deutschland, der neunten Runde der Rallye-Weltmeisterschaft, auf und baute mit seiner dritten Bestmarke seine Führung leicht aus.
Read more »
Platztausch Ingrassia – statt Co-Pilot nun FahrerJulien Ingrasia, achtmalige Beifahrer-Champion in der FIA-Rallye-Weltmeisterschaft, hat letztes Wochenende bei der Rallye Terre de Lozère das Leben von der anderen Seite kennen gelernt.
Read more »
Rallye-Raid-WM 2024 auf vier KontinentenDie Rallye-Raid-Weltmeisterschaft (W2RC) hat den Kalender für 2024 vorgestellt, der in der dritten Meisterschaftssaison fünf Veranstaltungen auf vier Kontinenten umfasst.
Read more »
Rovanperä nach Pirelli-Reifentest: «Positives Gefühl»Kalle Rovanperä, Leader in der FIA-Rallye-Weltmeisterschaft, ahat die neuen harten Asphaltreifen von Pirelli als Erster im Toyota GR Yaris Rally1 an drei Tagen der Entwicklungsarbeit vor der Rallye Kroatien getestet.
Read more »