Die neunte Etappe der 40. Rallye Dakar am Montag über 754 Kilometer von Tupiza (Bolivien) nach Salta in Argentinien wird aufgrund der starken Regenfälle aus Sicherheitsgründen neutralisiert.
Am Montag wird sich im Gesamtklassement voraussichtlich nichts verändern. Die über 754 Kilometer geplante neunte Etappe von Tupiza in Bolivien nach Salta in Argentinien wird neutralisiert geführt. Die Wettersituation sei sehr gefährlich, heißt es von Seiten der Organisatoren. Aus Sorge vor Unwettern und Überflutungen hat man daher die Sonderprüfung des Tages abgesagt. Es ist nahezu das gleiche Szenario wie im letzten Jahr.
«Wir wollen kein Risiko eingehen», sagte der Rallyeleiter Marc Coma, der den Teilnehmern die härteste Rallye versprochen hatte, wohl aber nicht die Witterungsbedingungen meinte. Vom starken Regen in Bolivien ist auch die achte Etappe am Sonntag betroffen. Der Regen machte das Biwak in Tupiza fast unpassierbar. Die Service-Trucks wichen daher mehrere Kilometer auf die Straße aus. Die Situation auf dem Gelände des Biwaks wird als kritisch eingestuft.
«Die Bedingungen im Biwak sind ziemlich schlecht. Es besteht die Gefahr von Überschwemmungen», führt Coma an. «Der sportliche Verlauf der Rallye ist gut und in Ordnung. Wir werden aber nun einen Tag verlieren. Wir wollen jedes Risiko vermeiden. Am Montag werden die Fahrzeuge Salta über die normalen Straßen erreichen.»
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Moretti und Bloéb: Das Abenteuer geht losIn Paris starteten die beiden Schauspieler zum Africa Race, der Rallye auf der Originalroute nach Dakar.
Read more »
Kommt die nächste Welle?: Rallye bei Biontech und Moderna - Bringt die Booster-Impfung weiteren Schub?© Foto: picture alliance / Xinhua News Agency | Li GangDie Aktienkurse von Moderna und Biontech sind in den letzten Tagen zweistellig gestiegen. Wie vielversprechend sind die neuen Impfstoffe?Die Aktienkurse
Read more »
ADAC Rallye Masters: Auftakt auf WM-PfadenDritte deutsche Rallye-Serie startet am Wochenende - erster Schlagabtausch erneut bei Saar-Pfalz-Rallye.
Read more »
Rallye Erzgebirge: Sachsenring wird Rallye-PisteDie «Rallye Erzgebirge» kehrt nach zwei Jahren Zwangspause als Auftakt der Deutschen Rallye Meisterschaft (DRM) zurück und die Fans dürfen sich über zwei Neuerungen freuen.
Read more »
Marc Coma tritt bei Rallye Dakar endgültig abNach fünf Siegen als Aktiver und drei Jahren als Leiter der härtesten Rallye der Welt schließt Marc Coma die Akte Rallye Dakar endgültig. Der Spanier wird sich in Zukunft anderen Projekten widmen.
Read more »
Rallye Dakar, Matthias Walkner: Gelungene Revanche!Matthias Walkner stürmte mit seiner KTM auf den dritten Platz der siebten Tageswertung und erreichte nach dem Gewinn der dritten Etappe sein bisher zweitbestes Rallyeergebnis.
Read more »