Der Putzbrunner Caravan-Ausstatter Truma mit mehr als 700 Beschäftigten reduziert die Belegschaft. Als Grund nennt die Geschäftsführung „mehrere weltweite Krisen“.
Rein ins Wohnmobil und ab in die Erholung - Flexibilität macht Campen eigentlich aus. Doch rund um München sind Stellplätze rar. Was für einen reibungslosen Spontan-Urlaub zu beachten ist.
Eine weitere Person, der eine Entlassung offensichtlich erspart geblieben ist, äußert sich ebenfalls kritisch. Seit den Rauswürfen sei"nichts mehr, wie es war". Auch habe die Auswahl der Gekündigten"dem Muster eines Lotteriespieles" geähnelt, es habe etwa auch fähige Mitarbeiter getroffen,"welche ihren Vorgesetzten offensichtlich zu unbequem geworden sind".
Er kenne die Strukturen bei dem Putzbrunner Arbeitgeber, die IG Metall habe mehrfach versucht, Angestellte zu finden, die sich für ein solches Gremium aufstellen ließen."Aber dann wuchs schnell der Druck von Unternehmensseite auf die Kandidaten. Und an dem Tenor der offiziellen Schreiben merkte man, dass sich die Führungsspitze anwaltlich beraten ließ", so Frijia.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Tarifverhandlungen für Bund und Kommunen: Auftakt ohne LösungDie ersten Tarifverhandlungen für die Beschäftigten von Bund und Kommunen sind ergebnislos verlaufen. Warnstreiks sind möglich.
Read more »
SZ-Podcast: Tarifverhandlungen: Wo sich ein Kompromiss andeutet10,5 Prozent mehr Lohn fordert Verdi für die Beschäftigten im öffentlichen Dienst. Ist das überzogen oder angemessen? Die neue Folge 'Auf den Punkt' Podcast
Read more »
Warnstreik am Flughafen Berlin-Brandenburg: Alle Flüge gestrichenSeit 3.30 Uhr läuft der folgenreiche Warnstreik von Beschäftigten am Flughafen BER. Der Passagierverkehr ist am Mittwoch ganztägig lahmgelegt.
Read more »
Arbeitskammer: Im Saarland fehlen 10 000 Pflegekräfte – Wie die Regierung und weitere das Problem angehen wollenMehr Alte und kranke Menschen, gleichzeitig eine riesige Lücke bei Beschäftigten in der Pflege: Die Arbeitskammer schlägt Alarm. Und bekommt Rückendeckung von verschiedenen Seiten.
Read more »