Der Putin-Vetraute Ramsan Kadyrow sagt, er könne jederzeit 70.000 der gefürchteten Kämpfer aus Tschetschenien in die Ukraine schicken.
25.02.2022, Russland, Grosny: Soldaten versammeln sich, um an einer Überprüfung der Truppen und der militärischen Ausrüstung der Tschetschenischen Republik teilzunehmen.
Ramsan Kadyrow, der Vertraute von Wladimir Putin, der Tschetschenien regiert, hat am eine Kundgebung mit geschätzten 10.000 Kämpfern in Uniform veranstaltet. Die gefürchteten Kämpfer könnten in die Ukraine entsandt werden, um an der Invasion teilzunehmen. Die Soldaten versammelten sich in der tschetschenischen Hauptstadt Grosny nach dem Freitagsgebet in einer Demonstration, mit der Kadyrow, selbst ein ehemaliger separatistischer Rebellen, Putin seien Kampfbereitschaft signalisieren wollte. Kadyrow, sagte, dass die Kämpfer an den „umkämpftesten Orten in der Ukraine“ dienen würden und dass er 70.000 Freiwillige aufbieten könne. Das berichten russische Staatsmedien, die BBC und die Londoner Sunday Times.
Ein Video zeigte die muslimischen Kämpfer, die in geschlossenen Reihen auf einem zentralen Platz standen und gemeinsam „Allahu Akbar!“ riefen. Kadyrow sagte, sie würden noch nicht in die Ukraine geschickt, seien aber bereit, „jeden Auftrag zu erfüllen“. In seiner Rede forderte Kadyrow den ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj auf, sich bei Putin zu entschuldigen. Er drohte: „Bei dieser Gelegenheit möchte ich dem derzeitigen Präsidenten Selenskyj einen Rat geben, damit er unseren Präsidenten, den Oberbefehlshaber Wladimir Wladimirowitsch Putin, anruft und sich dafür entschuldigt, dass er dies nicht früher getan hat. Tun Sie es, um die Ukraine zu retten.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
137 Zivilisten und Soldaten getötet – Ukraine beklagt Verletzte und Todesopfer nach erstem Tag der KämpfeIn der Nacht zum Donnerstag startete Russlands Präsident Wladimir Putin einen Angriff auf die Ukraine. Das US-Verteidigungsministerium spricht von bislang etwa 100 Raketenangriffen, unter anderem kämpfen Truppen nahe Tschernobyl. Beide Seiten verzeichnen bereits dutzende Opfer. Alle Neuigkeiten zur Ukraine-Krise finden Sie im Ticker.
Read more »
Ukraine: Kämpfe in Kiew, Wohnblock von Rakete getroffenDie ukrainische Armee gibt an, Angriffe auf eine wichtige Stellung abgewehrt zu haben. Ukraine Russland
Read more »
Spenden: Hilfe für die Menschen in der UkraineWenn Sie für die Menschen in der Ukraine spenden wollen, finden Sie hier Hilfsorganisationen und Bankverbindungen.
Read more »
Russland und die Ukraine: Wie aus Krise Krieg wurdeRusslands führt Krieg gegen die Ukraine - nach Wochen des Leugnens solcher Absichten. Wie konnte es so weit kommen? Ein Blick zurück auf Tage zwischen Dialog und Drohungen.
Read more »
Was sind Putins Pläne für Europa?Russland hat die Ukraine angegriffen, das Riesen-Reich und sein Präsident Wladimir Putin haben eine Invasion gestartet. Was könnte Putin noch mit Europa vorhaben?
Read more »
EU-Sanktionen gegen Russland: Mit den Waffen der WirtschaftDie EU beantwortet Putins Angriff auf die Ukraine mit dem härtesten Sanktionspaket, das sie je umgesetzt hat. Vor der drastischsten Maßnahme schreckt Brüssel aber noch zurück. Von Bjoern_Finke und MBauchmueller SZPlus
Read more »