US-Moderator Carlson interviewt Putin in Moskau: Russlands Präsident beginnt das Interview mit einer Geschichtsstunde - und macht es damit zu einer Show fürs heimische Publikum.
Carlson hört zu, unterbricht ihn kaum. Ob es eine echte Unterhaltung werden soll, fragt Putin Carlson in den ersten Sekunden, und geht in den historischen Monolog über. Carlson stellt kaum herausfordernde Fragen, hinterfragt keine Fakten. Putin fühlt sich sichtbar wohl und macht aus seiner Sicht einige Punkte - vor allem für das russische Publikum.Erst wenn Sie hier klicken, werden Bilder und andere Daten von Twitter nachgeladen.
Der Kreml begründet das offiziell mit dem "anderen Angang" des ehemaligen Fox-News-Moderators Carlson. Er berichte nicht so einseitig und voreingenommen wie viele westliche Nachrichtensender, so Peskow. Was damit vermutlich gemeint ist: Carlson gilt als eher russlandfreundlich, hat häufiger russische Narrative übernommen.
Russland-Experte Janis Kluge von der Stiftung Wissenschaft und Politik schreibt auf X, Putin habe die Chance verpasst, das Interview zu nutzen, um US-amerikanisches Publikum zu beeinflussen. Stattdessen habe Putin den Russen Carlson als den "naiven Amerikaner" vorgeführt.Erst wenn Sie hier klicken, werden Bilder und andere Daten von Twitter nachgeladen. Ihre IP-Adresse wird dabei an externe Server von Twitter übertragen.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Putin-Interview mit Tucker Carlson: „Die Deutschen sind inkompetent“Der ehemalige Fox-News-Moderator ist der erste westliche Journalist, der Wladimir Putin interviewen durfte. Was waren die Themen bei dem Gespräch in Moskau?
Read more »
Roger Federer im SZ-InterviewTennis-Legende Roger Federer kommt mit dem Laver Cup nach Berlin. Über seine Pläne als Tennisrentner und Motivationsreden.
Read more »
'Mein Wort wird gebraucht': Die Holocaust-Überlebende Margot Friedländer im VOGUE-InterviewMargot Friedländer ist eine der wenigen noch lebenden Holocaust-Überlebenden. Auch mit 102 wird sie nicht müde, mahnend an die Vergangenheit zu erinnern.
Read more »
Bürgergeld und Arbeitsverweigerung: Interview mit Lutz Mania vom Jobcenter Berlin MitteIm Interview spricht Lutz Mania vom Jobcenter Berlin Mitte über Arbeitsverweigerer, Sanktionen - und Chancen.
Read more »
Putin hat sein erstes Ziel erreicht - Scholz hat jetzt nur eine WahlNachdem der US-Senat milliardenschwere Ukraine-Hilfen gestoppt hat, reist Bundeskanzler Olaf Scholz in die USA, um Präsident Joe Biden zu treffen. Doch das reicht nicht aus. FOCUS-online-Chefkorrespondent Ulrich Reitz meint: Ein Treffen mit Donald Trump wäre klug gewesen.
Read more »
Das schwedische WehrpflichtmodellDer schwedische Verteidigungsattaché Kapitän zur See Jonas Hård af Segerstad im Interview
Read more »