Gefahr wächst jeden Tag: Putin hat überlegene Armee und für Ukraine-Invasion auch einen strategischen Vorteil
, die ihre Ziele selbst findet, ist für das ukrainische Heer von großem Nutzen. Von der Waffe, bei der ein Schuss 100.000 Dollar kostet, wurden bereits einige Hundert an die Ukraine geliefert.
Szenarien für eine Invasion gebe es mehrere, erläutert Brauß, Generalleutnant a.D. und bis 2018 Beigeordneter Nato-Generalsekretär für Verteidigungspolitik und Planung. Und schiebt voraus, dass sich Putin mit dem Zweckbündnis, das er mitStaatschef Xi Jinping schloss, einen wichtigen strategischen Vorteil gesichert habe, nämlich die Zusicherung politischer und wirtschaftlicher Unterstützung. „Dadurch hat Putin auch militärisch den Rücken frei.
Nach Einschätzung von Brauß reichten die russischen Kräfte auch für eine partielle Besetzung der östlichen Dnjepr-Gebiete, in denen der Großteil der russischstämmigen Bevölkerung der Ukraine lebt, wohl nicht aus. Auch das Herstellen einer Landverbindung zwischen den Separatistengebieten und der Krim wäre risikoreich.
Entscheidend sei jedoch auch in diesem Fall, wo genau letztlich ein Angriff erfolgen würde. Die russische Armee habe größere Truppenverbände im Norden, Osten und Süden entlang der ukrainischen Grenze verlegt und nun auch in Belarus verfügbar. „Sie zwingt die ukrainische Armee auf diese Weise, ihre Verteidigungslinie weit auseinanderzuziehen. Dies erschwert es der Ukraine, einen Verteidigungsschwerpunkt zu setzen und schnell zu reagieren.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Ukraine am Abgrund: Ist Deutschland zu lieb zu Putin?Kleine Hoffnungsschimmer können es kaum verdecken: Die Russland-Ukraine-Krise ist in einer brandgefährlichen Phase. Mitten in Europa könnte schon bald ein Krieg eskalieren.
Read more »
Die Putin-Flüsterin: Linke schlägt Angela Merkel als Vermittlerin im Ukraine-Konflikt vorDie Lage im Ukraine-Konflikt bleibt weiterhin angespannt. Der russische Botschafter in Schweden betonte, dass der russischen Regierung Sanktionen des Westens völlig egal seien. Bundeskanzler Olaf Scholz traf heute den Präsidenten der Ukraine. Alle Neuigkeiten zur Ukraine-Krise finden Sie hier im Ticker.
Read more »
Ukraine-Krise: IOC-Chef plant wohl keinen persönlichen Appell an Putin + Telefonat zwischen Biden und Putin ohne DurchbruchIn der Ukraine-Krise gehen die diplomatischen Bemühungen weiter – trotzdem rechnet der Westen verstärkt mit einer militärischen Eskalation des Konflikts. Die Entwicklung im Newsblog. Russland Putin
Read more »
(S+) Ukrainekonflikt: Schmieden Putin und Biden doch noch einen Deal?Russlands Aufmarsch an der ukrainischen Grenze geht unvermindert weiter, die Sorge vor einer Invasion wächst. Zugleich wollen Moskau und Washington weiter verhandeln. Die Regierung in Kiew könnte am Ende der Verlierer sein.
Read more »
'Hart aber fair': Russisch-ukrainischer Journalist sieht Instagram als Gefahr für PutinFrank Plasbergs Sendung war diesmal nicht live. Trotzdem wurde ein kleiner Patzer des Moderators nicht herausgeschnitten bei der Diskussion um die Ukraine.
Read more »
Hart aber fair: 'Putin hat sein Ziel nicht erreicht'Am Vorabend des Besuchs von Olaf Scholz in Moskau diskutiert die Runde bei „Hart aber fair“ über den Ukraine-Konflikt. Und ist sich dabei in vielem einig. Die Reizworte fallen erst am Schluss der Sendung.
Read more »