Prügelknabe von Red Bull Racing: Renault wehrt sich

United States News News

Prügelknabe von Red Bull Racing: Renault wehrt sich
United States Latest News,United States Headlines
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 57 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 26%
  • Publisher: 51%

Die Anschuldigungen von Red Bull Racing, Renault habe es alleine zu verantworten, dass die Ergebnisse auch 2015 zu wünschen übrig lassen, wollen die Franzosen nicht auf sich sitzen lassen.

Der Ton zwischen Red Bull Racing und Renault wird schärfer. Am Dienstag ?hat Geschäftsführer Cyril Abiteboul Stardesigner Adrian Newey beschuldigt, sowieso immer nur den Motorenpartner zu kritisieren. Der Brite hatte – ebenso wie Red Bull Racing-Teamchef Christian Horner – erklärt, dass die Probleme seines Teams nur auf den Antriebsstrang zurückzuführen seien.

Abiteboul akzeptiert, dass die französischen Antriebseinheiten nicht die besten im Feld sind. «Ich suche nicht nach Ausreden. Die anderen haben es geschafft, einen konkurrenzfähigen Motor zu bauen, wir nicht. In dieser Situation zu sein, ist skandalös, frustrierend und traurig», erklärte er gegenüber der Zeitschrift Auto Hebdo, will aber nicht die alleinige Schuld auf sich nehmen.

«Zusätzlich zu unseren Problemen hat Red Bull aber auch Probleme mit dem Chassis und das ist in dieser Situation nicht hilfreich. Besonders das Heck ist etwas instabil», fährt der Franzose fort. «Diese beiden Probleme zusammengenommen machen das Auto schwer zu fahren.» Auf die Frage, ob es nicht schwer zu verkraften sei, ständig so harte Kritik hören zu müssen, gesteht Abiteboul: «Ja, es ist hart, einen Partner zu haben, der nicht die ganze Wahrheit sagt. Adrian ist ein charmanter Gentleman und ein aussergewöhnlicher Ingenieur, aber er hat sein Leben lang seine Motorenhersteller kritisiert. Er ist zu alt, um sich zu ändern.»

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

United States Latest News, United States Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Ferrari kopiert Red Bull Racing: Pfiffe der FansFerrari kopiert Red Bull Racing: Pfiffe der FansDie unsäglichen spanischen Wände sorgen für viel Ärger. Wann wird dieser Blödsinn endlich verboten?
Read more »

Erleichterung bei Red Bull RacingErleichterung bei Red Bull RacingDas Team freute sich über den unverletzten Mark Webber und den zweiten Saisonsieg von Sebastian Vettel.
Read more »

Red Bull Racing-Honda: Wie Alex Albon zulegen willRed Bull Racing-Honda: Wie Alex Albon zulegen will​Alex Albon hat einen guten Lauf bei Red Bull Racing-Honda: Fünfter in Belgien, Sechster in Italien und Singapur, Fünfter in Russland. Aber der Thai-Brite sagt, in welchem Bereich er jetzt zulegen muss.
Read more »

Mexiko-GP im Fernsehen: Alle jagen Red Bull RacingMexiko-GP im Fernsehen: Alle jagen Red Bull Racing​Max Verstappen will im GP nachholen, war er in der Quali gegen Daniel Ricciardo verpasst hat: Rang 1. Er wäre nach Nigel Mansell und Alain Prost der dritte Zweifachsieger des mexikanischen WM-Laufs.
Read more »

Max Verstappen (Red Bull Racing): Ein anderer FahrerMax Verstappen (Red Bull Racing): Ein anderer Fahrer​Formel-1-Sportchef Ross Brawn beobachtet mit grosser Faszination das WM-Duell zwischen Lewis Hamilton und Max Verstappen. Er sagt über den Niederländer: «Das ist ein anderer Fahrer als früher.»
Read more »

Sergio Pérez (Red Bull Racing): «Das ist mein Traum»Sergio Pérez (Red Bull Racing): «Das ist mein Traum»​Red Bull Racing hält vielen Fahrern jahrelang die Treue: Seit dem Beginn der RBR-Historie ist Sergio Pérez der zwölfte Stammfahrer. Der Mexikaner: «Das ist immer mein Traum gewesen, für ein solches Team zu fahren.»
Read more »



Render Time: 2025-02-27 05:41:21