2,3 Millionen Euro soll eine Gruppe mutmaßlicher Anlagebetrüger von rund 100 Kunden eingesammelt und veruntreut haben. Ein Beschuldigter muss sich ab 28. März vor dem Landesgericht Steyr verantworten.
Die Wirtschafts- und Korruptionsstaatsanwaltschaft legt ihm gewerbsmäßigen schweren Betrug zur Last. Der Strafrahmen beträgt ein bis zehn Jahre Haft. Bis zu einem Urteil dürfte es Monate dauern. Gemeinsam mit drei Komplizen, die in eigenen Verfahren verfolgt werden, soll der Mann 2019 begonnen haben, seinen Lebensunterhalt mit Anlagebetrügereien zu bestreiten, so der Vorwurf.
Den Opfern wurde erzählt, eine Vertrauensperson mit Zugang zur"Hochfinanz Dubai" stelle zwei Millionen Euro zur Verfügung und"besondere Kunden" könnten als Vertriebspartner in dieses Investitionsprogramm einsteigen. Renditen von 3,5 bzw. fünf Prozent wöchentlich wurden versprochen, investiert werde in Bitcoin. Zudem wurden auch Geschäfte mit teuren Luxus-Uhren, Diamanten und teuren Sportwagen in Aussicht gestellt.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Millionen toter Fische verstopfen australischen FlussVideos zeigen, wie ein dichter Teppich toter Fische auf der Wasseroberfläche treibt. Die Behörden machen Überschwemmungen und Hitzewelle verantwortlich.
Read more »
Millionen tote Fische verstopfen FlussSYDNEY. Ein massives Fischsterben nahe einer kleinen Gemeinde im australischen Outback sorgt derzeit für Entsetzen.
Read more »
Millionen-Invest für Weltneuheit in HollabrunnEine Weltneuheit gegen Trockenheit bei Pflanzen wird künftig in Hollabrunn erzeugt: Das ökologische Hydrogel Polyter kann bis zum 300-fachen seines Eigengewichtes an Wasser speichern und diesen bei Bedarf an Pflanzen abgeben.
Read more »
5,371 Millionen sahen Ski-Weltcup-Saison im ORF - der.ORF.at
Read more »
Mühlviertler verlor mehr als 50.000 Euro an AnlagebetrügerPERG. Ein Mann aus dem Mühlviertel hat Online-Anlagebetrügern viel Geld überwiesen. Nachdem er den Fall angezeigt hatte, zahlte er erneut ein, um doch noch den von den Tätern vorgegaukelten Gewinn zu erhalten.
Read more »