Fukushima - Japans Regierungschef Fumio Kishida will nach einem Kurzbesuch der Atomruine Fukushima die Fischereiverbände von der Sicherheit der
Im AKW Fukushima Daiichi war es 2011 in Folge eines Erdbebens und Tsunamis zu Kernschmelzen gekommen. Die Reaktoren müssen weiter mit Wasser gekühlt werden, das in Tanks gelagert wird. FotoDie Entsorgung des Kühlwassers aus der Atomruine im japanischen Fukushima rückt näher. Doch der Plan der Regierung stößt bei Fischern weiter auf Widerstand. Premier Kishida will die Sorgen ausräumen.
Am Montag wollte er sich in Tokio mit dem Vorsitzenden der Nationalen Vereinigung der Fischerverbände treffen und um Verständnis für das Vorhaben werben. Auf die Frage, wann die Wassereinleitung beginnen soll, wurdeLaut japanischen Medienberichten will Kishida am Dienstag mit den zuständigen Ministern seines Kabinetts zusammenkommen, um den Zeitpunkt des Beginns der Verklappung des aufbereiteten Kühlwassers zu entscheiden.
Außer bei den heimischen Fischern stößt das Vorhaben der Regierung auch in Nachbarländern wie China auf große Bedenken. Kishidas Kurzbesuch in der Atomruine erfolgte unmittelbar nach seiner Rückkehr von einem Gipfeltreffen mit den USA und Südkorea in Camp David nahe Washington.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Premier besichtigt vor Wasser-Verklappung FukushimaDie Entsorgung des Kühlwassers aus der Atomruine im japanischen Fukushima rückt näher. Doch der Plan der Regierung stößt bei Fischern weiter auf Widerstand. Premier Kishida will die Sorgen ausräumen.
Read more »
Fukushima-Verklappung: Hacker attackieren Japans AtomlobbyTokio - Die internationale Hackergruppe Anonymous hat aus Protest gegen die bevorstehende Einleitung aufbereiteten Kühlwassers aus der Atomruine
Read more »
fukushima-verklappung: hacker attackieren japans atomlobbyDie Umsetzung der Pläne steht kurz bevor: Die Betreiber der Atomruine Fukushima will trotz breiter Kritik radioaktives Wasser ins Meer leiten. Nun tritt ...
Read more »
Fukushima-Verklappung: Hacker attackieren Japans AtomlobbyDie Umsetzung der Pläne steht kurz bevor: Die Betreiber der Atomruine Fukushima will trotz breiter Kritik radioaktives Wasser ins Meer leiten...
Read more »
Fukushima-Verklappung: Hacker attackieren Japans AtomlobbyDie Umsetzung der Pläne steht kurz bevor: Die Betreiber der Atomruine Fukushima will trotz breiter Kritik radioaktives Wasser ins Meer leiten. Nun tritt eine bekannte Hackergruppe auf den Plan.
Read more »
Atomunfälle: Fukushima-Verklappung: Hacker attackieren Japans AtomlobbyDie Umsetzung der Pläne steht kurz bevor: Die Betreiber der Atomruine Fukushima will trotz breiter Kritik radioaktives Wasser ins Meer leiten. Nun tritt eine bekannte Hackergruppe auf den Plan.
Read more »