Pramac Ducati wäre bereit, Pecco Bagnaia abzugeben

United States News News

Pramac Ducati wäre bereit, Pecco Bagnaia abzugeben
United States Latest News,United States Headlines
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 91 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 40%
  • Publisher: 51%

Pramac-Teammanager Francesco Guidotti hofft, dass Pecco Bagnaia die Performance des zweiten Jerez-GP im weiteren Verlauf der MotoGP-Saison bestätigen kann. Was bedeutet dies für die künftigen Ducati-Fahrerpaarungen?

Pramac-Teammanager Francesco Guidotti hofft, dass Pecco Bagnaia die Performance des zweiten Jerez-GP im weiteren Verlauf der MotoGP-Saison bestätigen kann. Was bedeutet dies für die künftigen Ducati-Fahrerpaarungen?«Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer», kommentierte Francesco Guidotti die offensichtliche Steigerung von Francesco «Pecco» Bagnaia im Andalusien-GP, als er auf Platz 2 liegend nur von einem Motorschaden aufgehalten wurde.

Der 23-jährige Italiener brachte sich damit auch im Hinblick auf seine MotoGP-Zukunft in eine aussichtsreiche Position. «Die Vertragsverlängerung mit Bagnaia ist inzwischen fast schon selbstverständlich, aber wir könnten ihn verlieren, falls die aufreibenden Verhandlungen mit Dovizioso nicht zu einem Abschluss führen sollten», verwies Guidotti auf den noch freien Platz im Ducati-Werksteam.

Wäre der Pramac-Teammanager bereit dazu, den Moto2-Weltmeister von 2018 abzutreten? Jack Miller wurde für 2021 bekanntlich schon befördert. «Zwangsläufig, ich habe da keinen großen Verhandlungsspielraum mit Ducati», schmunzelte Guidotti. «Im Ernst, ich würde nie mein Veto einlegen, wenn ein Fahrer die Möglichkeit auf den Wechsel ins Werksteam bekommt – auch weil es unsere Aufgabe ist, das zu unterstützen.

Als Ersatz könnte in diesem Szenario ein weiterer Moto2-Pilot zum Zuge kommen, während Jorge Martin bereits als Miller-Nachfolger vorgesehen ist: «Luca Marini ist sicher der Fahrer mit der meisten Erfahrung, er hat schon gezeigt, dass er vorne sein kann, auch wenn er es manchmal nur phasenweise ist. Ich glaube, dass er aus sportlicher Sicht reif ist, um in die MotoGP zu wechseln.

«Marini scheint mir heute der kompletteste Fahrer zu sein, aber vielleicht ist in drei Rennen alles anders», fasste Guidotti zusammen, der zudem versicherte, dass Pramac keine Eile habe: «Wir können abwarten, denn falls es dazu kommen sollte, würden wir ein Motorrad anbieten, dass sowohl Rookies also auch einen Fahrer mit Erfahrung anspricht.»Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

United States Latest News, United States Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Pecco Bagnaia (Ducati/P1): Voll aggressiv!Pecco Bagnaia (Ducati/P1): Voll aggressiv!Beim wichtigen ersten Grand-Prix der Saison, ließ die Nummer 1 rein gar nichts anbrennen. Ein stärkeres Rennen von Francesco Bagnaia hat die Welt selten gesehen.
Read more »

Pecco Bagnaia (Ducati/1.): «Chassis ist unverändert»Pecco Bagnaia (Ducati/1.): «Chassis ist unverändert»Nach Platz 6 in FP1, setzte Pecco Bagnaia im MotoGP-FP2 am Freitag in Portimão die überlegene Bestzeit. Der Ducati-Pilot überzeugte nicht nur mit einer schnellen Runde, sein Speed fürs Rennen ist ebenfalls stark.
Read more »

Pramac-Teamchef Campinoti erinnert: 'Niemand wollte damals' Ducati fahrenPramac-Teamchef Campinoti erinnert: 'Niemand wollte damals' Ducati fahrenBei Pramac sieht man sich als Teil des Ducati-Aufschwungs, der Mitte des vergangenen Jahrzehnts eingeleitet wurde und der ungeahnte Folgen hatte
Read more »

Überraschung: Fermín Aldeguer bei Pramac-DucatiÜberraschung: Fermín Aldeguer bei Pramac-DucatiSpaniens Moto2-Zauberer Fermín Aldeguer soll einen Deal bei der Pramac Racing-Mannschaft in der Tasche haben - die Bestätigung könnte noch vor dem Portimao-Wochenende erfolgen.
Read more »

Jorge Martin: Auf Wiedersehen, Pramac Ducati?Jorge Martin: Auf Wiedersehen, Pramac Ducati?Mit der Frage, ob Vizeweltmeister Jorge Martin als Werksfahrer direkt bei einem der fünf MotoGP-Hersteller andockt, wird das Fahrer-Karussell erstmals kräftig angedreht. Pramac Racing Manager Gino Borsoi nimmt Stellung.
Read more »

Pecco Bagnaia (Sturz) wollte gar nicht startenPecco Bagnaia (Sturz) wollte gar nicht startenDass die MotoGP-Familie heute mit Jason Dupasquier ein junges Talent verloren und trotzdem weitergemacht hat, war für Pecco Bagnaia schwer zu akzeptieren. Sein kurzes Mugello-Rennen kommentierte er nicht.
Read more »



Render Time: 2025-02-27 17:14:53