Schnellster im ersten freien Training, Dritter im ersten Qualifying: Kawasaki-Star Tom Sykes ist für die Rennen am Sonntag zuversichtlich.
Die Ausgangslage für Tom Sykes ist klar: Er muss Max Biaggi und Marco Melandri in den kommenden Rennen schlagen, um 26,5 Punkte zur WM-Spitze aufzuholen und Weltmeister zu werden.
«Es läuft besser als erwartet», schumzelte er nach dem ersten Qualifying in Portimao. «In der Vergangenheit hatten wir auf dieser Strecke mit der Kawasaki Probleme, jetzt bin ich positiv überrascht. Die Fortschritte mit der Kawasaki sind so gross, dass ich nach drei Runden ein fettes Grinsen im Gesicht hatte.»
Der Engländer lässt sich aber nicht zu Übermut hinreissen: «In Deutschland haben wir auch gute Arbeit erledigt, die sich nicht in Topresultaten niederschlug. Durch geänderte Streckenbedingungen war unser Bike auf einmal nicht mehr so gut. Ich hoffe, das läuft in Portugal anders. Ich arbeite Rennen für Rennen, Session für Session. Wenn ich am Sonntag ein Bike habe, mit dem ich gewinnen kann, dann gebe ich alles. Das liegt in der Rennfahrernatur.
Wie Nürburgring-Sieger Chaz Davies seine nächstjährige Aufgabe im BMW-Werksteam beurteilt, lesen Sie im Feature in Ausgabe 40 der Wochenzeitschrift SPEEDWEEK – seit 18. September für 2,20 Euro / Fr. 3.80 im Handel!Max Verstappen ist dreifacher Formel-1-Champion, nur fünf Piloten haben mehr Titel erobert in der Königsklasse. In der Wahnsinns-Saison 2023 hat der Niederländer ein neues Niveau erreicht.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Kampfschwäche von Tom Sykes: Profiteur van der Mark?Über eine fliegende Runde ist Kawasaki-Werksfahrer Tom Sykes in der Superbike-WM beinahe unschlagbar. Im Rennen zeigt der Engländer Schwächen, welche Michael van der Mark (Honda) zu WM-Rang 3 nützen will.
Read more »
Tom Sykes sauer: «Jonathan Rea war außer Kontrolle»Zwei dritte Plätze bei der Superbike-WM in Doha reichten für Kawasaki-Werksfahrer Tom Sykes nicht, um Zweiter in der Weltmeisterschaft zu werden. Wieder kam ihm Teamkollege Jonathan Rea in die Quere.
Read more »
Regen-König Tom Sykes will noch besser werdenKein anderer Hersteller in der Superbike-WM testet so intensiv und viel wie Kawasaki. Der zweite Platz von Tom Sykes in der diesjährigen Weltmeisterschaft gibt ihnen Recht.
Read more »
Fünf Momente, die Sykes den Titel kostetenIm Rennsport wird oft über das «was wäre wenn» gesprochen. SPEEDWEEK fasst die fünf Momente, welche Superbike-Pilot Tom Sykes 2012 den Superbike-WM-Titel kosteten, zusammen.
Read more »
Silverstone: Sykes will mitmischenNach seiner zuletzt starken Leistung im tschechischen Brünn glaubt der Brite auch an seine Chancen bei seinem Heimrennen in Silverstone.
Read more »
Immobilienmarkt: Interhyp-CEO sieht auch ChancenDer Immobiliensektor hat Probleme: Käufer sind kaum zu finden, der Mietmarkt boomt. FOCUS online sprach mit Interhyp-CEO Jörg Utecht über veränderte Rahmenbedingungen, staatliche Unterstützung, die Bedeutung von Wohneigentum für die Altersvorsorge und wie man an eine geeignete Immobilie kommt.
Read more »