Als ob der neue 911 GT3 RS nicht radikal genug wäre! Manthey Racing testet jetzt am Nürburgring noch eine Stufe heftiger: Ist er schneller als der GT2 RS MR?
Als ob der neue 911 GT3 RS nicht radikal genug wäre! Manthey Racing testet jetzt am Nürburgring noch eine Stufe heftiger: Ist er schneller als der GT2 RS MR?arbeitet, ist kein Geheimnis mehr. Seit kurzem bepflügt ein Prototyp mit gigantischem Flügel und Aerodiscs an den Hinterrädern die Nordschleife und Umgebung. Jetzt ist ein weiterer Erlkönig am Ring aufgetaucht. Und den hat man glücklicherweise gleich im Bewegtbild eingefangen.
So, und weil wir an diesem FLÜGEL einfach nicht vorbeikommen, sei gesagt: Er scheint noch höher zu ragen und er ist offenbar noch breiter, obwohl das eigentlich gar nicht gehen dürfte. Das Serienteil ist in Sachen"legale Abmessungen" absolut auf Anschlag. Auch hier warten wir mit Spannung auf die Auflösung.
Der Flügel scheint auch aktiv zu sein, bewegt sich je nach Lastzustand des Autos. Ganz neue Aero-Elemente sehen wir auf dem Dach - eine Finne und einige kleinere Luftleitelemente, die es so am GT3 RS ab Werk nicht gibt.Neben der Aerodynamik dürfte sich Manthey auch um die Bremse und das Fahrwerk kümmern. Was genau mit den Stoppern passiert, wird sich zeigen. Wir tippen auf Leitungen und spezielle Beläge.
Unter der Haube wird hingegen aller Voraussicht nach alles beim Alten bleiben. Der 4,0-Liter-Saugboxer leistet in dieser Applikation 525 PS. Per 7-Gang-Doppelkupplung geht die Power an die Hinterräder. Der Sprint von 0-100 km/h geht in 3,2 Sekunden vonstatten, maximal sind 296 km/h drin. Ob der 911 GT3 RS MR aufgrund der noch extremeren Aero hier noch ein paar km/h einbüßt, wird man sehen.hat mit dem 992 GT3 RS eine 6:49,328 Minuten vorgelegt. Fabelzeit, quasi.
Beim normalen GT3 holte man mit seinem Performance-Baukasten gegenüber dem Werksauto 4,19 Sekunden auf dem Ring. Hier kostet das Kit übrigens knapp 45.000 Euro. Wenn es beim GT3 RS ein wenig mehr in die Vollen geht, werden die 300.000 Euro schnell geknackt sein.Egal ob vom Händler, per Online-Kauf oder eines unserer Top-Angebote: alle Fahrzeuge sind umfassend geprüft, mit Garantie und sofort verfügbar.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Ruben und Petra Zeltner präsentieren ihren Porsche 911 GT3 bei der Rallyeshow am SachsenringAm Samstag, 28. Februar, präsentieren sich Ruben und Petra Zeltner mit ihrem Porsche 911 GT3 im Rahmen der 5. Rallyeshow am Sachsenring, bei der gleichzeitig die offizielle Präsentation der Deutschen Rallye Meisterschaft (DRM) und ADAC Rallye Masters stattfindet. Die amtierenden Deutschen Meister freuen sich auf die neue Rallye-Saison, die viel Spannung durch interessante Gegner verspricht. In folgendem Interview äußert sich Ruben Zeltner zu den Herausforderungen der DRM 2015, der neuen Technik am Porsche sowie zu seiner Saisonplanung.
Read more »
Porsche-Aktie im Minus: H2 Green Steel beliefert Porsche ab 2026 mit CO2-armem StahlH2 Green Steel wird Porsche ab 2026 mit Stahl beliefern, der mit Wasserstoff und Strom aus erneuerbaren Energien produziert ist.
Read more »
Bentley startet mit dem Continental GT3 in die heisse PhaseBentley präsentiert beim Goodwood Festival of Speed in England die fahrfertige Rennversion des Continental GT3. Das wuchtige Coupé wird bei Demo-Läufen vom Le Mans-Sieger Guy Smith gesteuert.
Read more »
ALMS mit GT3-KlasseAls Reaktion auf die schrumpfenden Starterfelder lässt die ALMS bei fünf Rennen auch Cup-Porsche mitfahren.
Read more »
Erster McLaren GT3 Test erfolgreichAndrew Kirkaldy und Chris Goodwin testeten den MP4-12C GT3 erstmals in Silverstone.
Read more »
Eine wegweisende EntscheidungDie FIA hat eine wichtige Regeländerung für die Zukunft der boomenden GT3-Szene gefällt.
Read more »