Die Porsche Holding hat den Ausblick für 2023 nach einem Gewinnrückgang im ersten Halbjahr bekräftigt.
. VW hat im ersten Halbjahr zwar den Umsatz gesteigert, aber weniger verdient als im Vorjahr - daher sank bei der Porsche SE das Ergebnis aus der Beteiligung an VW deutlich. Zudem hatte Porsche im Vorjahr von einem positiven Sondereffekt profitiert, der das Ergebnis erhöht hatte.
Die Konzern-Nettoliquidität sieht Porsche 2023 den weiteren Angaben zufolge weiter zwischen minus 6,1 Milliarden und minus 5,6 Milliarden Euro. Vergangenes Jahr lag das Minus wegen der Kreditaufnahme für den Kauf der Aktien an derDie Porsche-Aktie schloss via XETRA 2,88 Prozent tiefer bei 50,64 Euro.Mit Knock-outs können spekulative Anleger überproportional an Kursbewegungen partizipieren.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
NASDAQ-Titel Amazon-Aktie steigt, Shopify-Aktie deutlich höher: Shopify kooperiert mit AmazonPapieren von Shopify lieferte eine Analystenempfehlung sowie eine Kooperation mit Amazon Rückenwind.
Read more »
Porsche ohne Ende: Auftakt des Porsche Sports CupAm Wochenende startet bei freiem Eintritt der Porsche Sports Cup mit über 170 Teilnehmern auf dem Nürburgring in die Saison.
Read more »
Porsche-Aktie gewinnt: Kommt nach Tesla nun Porsche? Neue Groß-Investition in Südbrandenburg möglichNach der Tesla-Ansiedlung bahnt sich in Brandenburg möglicherweise eine nächste Großinvestition an.
Read more »