Freiheitliche forderten Reaktion auf Gewaltdelikte, Exekutive beruhigt.
NÖN.at verwendet Cookies, um dir regionalisierte Inhalte und das beste Online-Erlebnis zu ermöglichen. Daher empfehlen wir dir die Speicherung von Cookies in deinem Browser zuzulassen.
Bezirkspolizeikommandant Gerhard Pichler teilte mit, dass es in den Fortgeh-Hotspots am Hohen Markt und rundherum keine Verschlechterung der kriminalpolizeilichen Lage gebe. „Im Gegenteil, laut jetziger Prognose ist sogar mit einer niedrigeren Deliktszahl zu rechnen als 2022.“ Die Kriminalitätsfelder würden sich „für die Lokalitäten und Szene an der angeführten Örtlichkeit in typischer Ausprägung“ bewegen, so Pichler.
Offen steht die Exekutive einer Videoüberwachung am Hohen Markt gegenüber. Erfahrungswerte hätten gezeigt, dass Kameras auf öffentlichen Plätzen „Kriminalität in bestimmten Deliktsfeldern eindämmen“ können. Diese seien allerdings nur dann zulässig, wenn Anhaltspunkte bestehen, dass auch „zukünftig Straftaten begangen werden“ und diese durch eine Überwachung „geschmälert werden können.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Endspurt um die WinterkroneDas Momentum spricht für den Kremser Sportclub, der am Samstag gegen sein Leobendorfer Auswärtstrauma ankämpft.
Read more »
'Gendern, Veggie' – Grüne scherzen über Video der FPÖViele haben es gar nicht witzig gefunden: Über ein heftig diskutiertes Halloween-Video der FPÖ machen sich jetzt die Grünen lustig.
Read more »
FPÖ: Justiz ermittelt wegen Lebensversicherungen für Strache und KabasLaut einem „Standard“-Bericht wurden mit Parteigeldern Lebens- bzw. Rentenversicherungen in Liechtenstein abgeschlossen. Die FPÖ betont, es seien keine Gelder an Strache und Kabas ausbezahlt worden.
Read more »
Justiz ermittelt offenbar bei FPÖ wegen LebensversicherungenGegen ehemalige Spitzenfunktionäre der Wiener FPÖ wird laut einem Bericht des 'Standard' ermittelt, weil mit Parteigeldern Lebens- bzw. Rentenversicherungen zu ihren Gunsten abgeschlossen worden sein sollen.
Read more »
Justiz ermittelt wegen FPÖ-Prämien in Millionenhöhe für Strache und KabasLaut einem Bericht des Standard besteht Verdacht unrechtmäßiger Verträge für Strache und Kabas. Die Wiener FPÖ soll dabei geschädigt worden sein.
Read more »
FPÖ fordert das Nutzen der Erdgas-Vorräte im WeinviertelDie Ukraine will ab 2025 kein russisches Erdgas mehr Richtung Westen durchleiten. FPÖ-Klubobmann Reinhard Teufel fordert daher die rasche Nutzung des Gasfunds der OMV in Groß-Enzersdorf.
Read more »