Ermittlungen
6. September 2023 um 17:26 Uhr
Nach mehreren Bränden im Kehler Stadtteil Neumühl hat die Polizei Anwohner befragt. Die der Kriminalpolizei nach dem oder den Verantwortlichen der Brände laufen weiterhin auf Hochtouren, teilte die Polizei am Mittwoch mit. Bei den Ermittlern seien viele Anrufe eingegangen. In Neumühl war zuletzt am Sonntagabend ein landwirtschaftlich genutztes Gebäude in Brand geraten. Der Sachschaden betrug nach früheren Angaben rund 350.000 Euro. Zuvor hatte es bereits andernorts gebrannt. Wie die Ermittler am Montag berichtet hatten, wird bei zwei Fahrzeugbränden und dem Brand einer Pergola von Brandlegung ausgegangen.
Wie die Polizei nun berichtete, war die Feuerwehr in der Nacht zum Mittwoch bei den landwirtschaftlichen Anwesen erneut im Einsatz, um ein aufloderndes Glutnest zu löschen. Es gab Rauch, aber keine offenen Flammen. Ob es möglicherweise auch beim jüngsten Brand einen konkreten Verdacht auf Brandstiftung gibt, blieb zunächst offen.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Bärin Amarena von Anwohner erschossenDie Bärenmama Amarena ist in dem kleinen italienischen Dorf San Sebastiano dei Marsi so etwas wie eine Berühmtheit. Desöfteren streift sie mit ihren Jungen durch die Straßen. Erst im Januar ist eines ihrer Kinder überfahren worden. Nun hat es die Mama selbst erwischt: Ein Anwohner hat sie offenbar aus Angst erschossen. Nun wird nach den verbleibenden beiden Jungtieren gesucht.
Read more »
Anwohner evakuiert: Geldautomat in Verl gesprengt - Unbekannte entkommenUnbekannte haben in der Nacht zum Dienstag einen Geldautomaten in Verl (Kreis Gütersloh) gesprengt und sind geflüchtet.
Read more »
UN: Immenser Sandabbau an den Küsten gefährdet AnwohnerUm den Abbau von Sand aus dem Meer zu dokumentieren, entwickelt das UN-Umweltprogramm UNEP die Plattform 'Marine Sand Watch'. Ihre Daten zeigen: Lokale Artenvielfalt und Küstenbewohner sind bedroht. UNEP warnt, in manchen Regionen werde bereits mehr abgebaut als natürlich neu entstehe.
Read more »