Der Politische Aschermittwoch der FPÖ in Ried (OÖ) ist seit drei Jahrzehnten ein Fixpunkt im blauen Jahreskreis. Dieses Jahr demonstrieren rund 300 linke Aktivisten und die „Omas gegen Rechts“ gegen die FPÖ.
Angedacht als brachial-bierselige Generalabrechnung mit dem Mitbewerb ist der Politische Aschermittwoch der FPÖ in Ried (OÖ) seit drei Jahrzehnten Fixpunkt im blauen Jahreskreis. Die 2.000 Gäste stehen auch diesmal schon lange vor Einlass Schlange vor der Jahn-turnhalle. Mit etwas Sicherheitsabstand haben sich gleichzeitig rund 300 linke Aktivisten und die „Omas gegen Rechts“ versammelt, um gegen die FPÖ zu demonstrieren.
„Draußen sind die Omas gegen rechts, hier in der Halle sind die Omas mit Hirn“, ätzt unter großem Jubel Oberösterreichs Landeshauptmann-Stellvertreter, der den Einheizer für Parteichef Herbert Kickl gibt. Dieser stellt gleich klar: „Remigration ist Trumpf. Nichts spricht gegen einen Geh-Heim-Plan“. Besonders in Kickls Visier ist an diesem Abend aber die ÖVP. Ihr rät Kickl, sich in„Österreichische Verräterpartei“ umzubenenne
Politik FPÖ Ried Aschermittwoch Demonstration
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Cannabis und verbotene Waffen: Drei Männer in Ried im Zillertal festgenommenAm Mittwoch stieß die Polizei bei einer Lenker- und Fahrzeugkontrolle auf einen überraschenden Fund: Zwei junge Männer hatten Cannabis und einen Schlagring im Gepäck. Sie und ein weiterer Verdächtiger wurden festgenommen.
Read more »
Gegen FPÖ-Kanzler Kickl: Was hinter der Sehnsucht nach Türkis-Rot stecktLänderchefs machen Stimmung für dereinst 'Große Koalition' und gegen einen möglichen FPÖ-Kanzler Kickl.
Read more »
FPÖ-Mitarbeiterin hetzt gegen Journalistin Alexandra Föderl-SchmidSeit Donnerstag galt die Stellvertretende Chefredakteurin der Süddeutschen Zeitung, Alexandra Föderl-Schmid als vermisst, heute wurde sie lebend aufgefunden. Dem ging eine Hetzjagd wegen angeblicher Plagiatsvorwürfe voraus, besonders in den Sozialen Medien. Vorne mit dabei: eine FPÖ-Mitarbeiterin.
Read more »
Zu Besuch beim Desinformations-Seminar im FPÖ-BildungsinstitutDie FPÖ dozierte in einem Seminar über die angeblichen „Mächte hinter den Kulissen der Politik“. profil war dabei und schnappte Verschwörungsmythen über Freimaurer, antisemitische Codes und Spekulationen über den Außenminister auf.
Read more »
FPÖ-Chef Herbert Kickl in Kanzler-Rede ohne Nennung von NamenIn seiner Kanzler-Rede sprach Karl Nehammer acht Mal über FPÖ-Chef Herbert Kickl, ohne seinen Namen zu nennen. Kickl betonte die Bedeutung einer positiven Zukunft für das Land.
Read more »