Pol Espargaró (KTM): Die Beschwerden werden lauter

United States News News

Pol Espargaró (KTM): Die Beschwerden werden lauter
United States Latest News,United States Headlines
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 59 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 27%
  • Publisher: 51%

Pol Espargaró wollte 2018 mit der KTM in der MotoGP-WM in den Top-5 mitmischen. Aber er fuhr in Mugello am Freitag nur auf Platz 19, im Quali reichte es nur für Platz 15.

Mit dem 15. Starptlatz betrieb Red Bull-KTM-Werkspilot Pol Espargaró in Mugello Schadenbegrenzung, nachdem er am Freitag nur auf Platz 19 gelandet war und 1,5 Sekunden auf die Bestzeit verloren hatte.

Mit 1:47,335 min blieb Pol nur 1,127 Sekunden hinter der Bestzeit von Rossi, aber die fünfte Startreihe ist absolut nicht das, was sich der schnelle Spanier für diese Saison zum Ziel gesetzt hat. «Letztes Jahr waren wir hier sehr weit weg von der Spitze, viel weiter als heute. Klar, das Motorrad ist seither stark verbessert worden, aber am Konzept hat sich nichts geändert seither. Immerhin sind wir sechs Zehntel schneller als 2017. Alle Hersteller werden stärker… Trotzdem sind wir der Spitze ein Stück näher gerückt. Mir sind in meiner besten Quali-Runde ein paar kleine Fehler passiert, trotzdem bin ich mit dieser Rundenzeit glücklich.

«Im Rennen wird der Vorderreifen durch das Graining stark nachlassen. Wir müssen sitzenbleiben und abwarten, was das Rennen bringt», sagt Pol. «Wir haben heute im FP4 viele Stürze gesehen. Es wird interessant werden morgen. Wir haben jetzt mit unserem Motorrad einen recht hohen Level erreicht. Jetzt sind wir auf der Suche nach Zehntelsekunden. Aber aus diesem Motorrad lässt sich nicht viel mehr herausholen. Wir sind damit nahe am Limit.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

United States Latest News, United States Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Pol Espargaró (KTM/12.): «Nur eine Frage der Zeit»Pol Espargaró (KTM/12.): «Nur eine Frage der Zeit»Red Bull-KTM-Werkspilot Pol Espargaró schaffte es nach einem schwierigen Wochenende auf Phillip Island als Zwölfter ins Ziel und erklärte hinterher: «Das ist natürlich nicht gut, aber auch keine Katastrophe.»
Read more »

Cooper Webb (KTM) nach Platz 6: «Ein harter Tag»Cooper Webb (KTM) nach Platz 6: «Ein harter Tag»Red Bull-KTM-Star Cooper Webb musste nach einem guten Beginn im Finallauf des Supercross von Atlanta 2 am Ende mit Rang 6 zufrieden sein.
Read more »

Pol Espargaró (KTM/15.): «Das war ein harter Tag»Pol Espargaró (KTM/15.): «Das war ein harter Tag»Vier Wochen nach dem Bruch des Radiusknochens im Handgelenk (FP4 in Aragón) befindet sich Pol Espargaró (KTM) noch nicht im Vollbesitz seiner Kräfte. Aber der WM-Elfte will sich im Rennen von Motegi kräftig steigern.
Read more »

Fabio Quartararo (KTM): Nach Platz 2 disqualifiziertFabio Quartararo (KTM): Nach Platz 2 disqualifiziertNach der zweitbesten Trainingszeit wurde bei Fabio Quartararo ein nicht homologiertes Mapping entdeckt, deshalb wurden bei ihm alle Quali-Zeiten gestrichen.
Read more »

Exklusiv: 2015 gibt es keine Kalex-KTM mehrExklusiv: 2015 gibt es keine Kalex-KTM mehrMit Luis Salom und Jonas Folger gewann Kalex-KTM drei Moto3-WM-Rennen. In diesem Jahr gibt es noch keinen Podestplatz. Und für 2015 liefert KTM an Kalex keine Motoren mehr.
Read more »

KTM, Husky & GasGas: 58 Werksfahrer, 460 MitarbeiterKTM, Husky & GasGas: 58 Werksfahrer, 460 MitarbeiterDas Unternehmen Pierer Mobility AG beschäftigt in den drei Rennabteilungen und bei WP nicht weniger als 58 Werksfahrer und total 460 Mitarbeitende.
Read more »



Render Time: 2025-02-27 06:21:35