Pol Espargaró (KTM/15.): «Das war ein harter Tag»

United States News News

Pol Espargaró (KTM/15.): «Das war ein harter Tag»
United States Latest News,United States Headlines
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 48 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 22%
  • Publisher: 51%

Vier Wochen nach dem Bruch des Radiusknochens im Handgelenk (FP4 in Aragón) befindet sich Pol Espargaró (KTM) noch nicht im Vollbesitz seiner Kräfte. Aber der WM-Elfte will sich im Rennen von Motegi kräftig steigern.

Pol Espargaró gab zwar beim GP von Japan Racing Team auf dem 4,801 km langen Twin Ring Motegi im ersten und im dritten freien Training je einen neunten Platz erreicht und im FP4 sogar die sechstbeste Zeit vorgelegt, aber im Qualifying 1 verpasste der schnelle Red Bull-KTM-Werkspilot als Fünfter den Aufstieg ins Q2. Vom zweiten Platz von Alex Rins trennten Pol immerhin 0,690 Sekunden.

«Das war definitiv ein harter Tag», seufzte Pol Espargaró. «Die Bedingungen waren nicht gut, sie waren kompliziert, ganz verrückt, aber ich will mich nicht beschweren, denn sie waren für alle Fahrer gleich. Wir haben immer och manchmal Probleme mit dem Einlenkverhalten, und wenn es nur eine schmale trockene Linie gibt, während es sonst überall bedrohlich nass und rutschig ist, dann habe ich etwas Mühe, schnell genug durch die Kurven zu flitzen.

Pol Espargaró: «Wir sind weder im Nassen noch im Trockenen wirklich schlecht, nur bei gemischten Verhältnissen, wenn man so exakt und präzise fahren muss, tue ich mir schwer. Wir sind auf der Suche nach Grip und müssen die Beschleunigung verbessern. Wir arbeiten viel an der Elektronik, um unsere Situation zu verbessern. Aber morgen wird wohl alles anders ausschauen, weil es am Sonntag viel heißer wird.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

United States Latest News, United States Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Rob Smedley: «Ganz ehrlich, das ist das Schlimmste»Rob Smedley: «Ganz ehrlich, das ist das Schlimmste»Wenn die Daten aus dem Formel-1-Werk nicht mit den Erfahrungen auf der Strecke übereinstimmen, ist eine mühselige Ursachenforschung unausweichlich, wie F1-Technikexperte Rob Smedley erklärt.
Read more »

Baldur’s Gate 3 im PS5-Test: Das beste RPG, das wir je gespielt habenBaldur’s Gate 3 im PS5-Test: Das beste RPG, das wir je gespielt habenBaldur’s Gate 3 ist einen Monat nach dem PC-Release nun auch auf der PS5 erschienen und wir haben uns die Konsolenversion genau angeschaut.
Read more »

Das ist das Geheimnis ihrer ewigen JugendDas ist das Geheimnis ihrer ewigen JugendWie Cher sich mit fast 80 Jahren immer noch jung fühlen kann, hat die Sängerin und Oscarpreisträgerin jetzt verraten.
Read more »

Nach Merz-Schelte: Jahrmarkt & Ortsteil: Das ist Gillamoos, das ist KreuzbergNach Merz-Schelte: Jahrmarkt & Ortsteil: Das ist Gillamoos, das ist Kreuzberg'Nicht Kreuzberg ist Deutschland. Gillamoos ist Deutschland.' Der Satz von Friedrich Merz sorgt für Diskussionen. Was ist Gillamoos überhaupt?
Read more »



Render Time: 2025-02-27 06:35:32