Es sollte der Neustart nach dem WM-Debakel werden. Stattdessen musste das deutsche Frauenfußball-Nationalteam die nächste bittere Pleite.
Die ersten Akzente in einer hektischen Anfangsphase setzte Lina Magull, die nach 30 Sekunden erstmals abschloss. Danach hakte es jedoch zunehmend bei der deutschen Auswahl, die Verunsicherung war nicht zu übersehen, es mangelte an klaren Ideen und Bewegung ohne Ball.
Giulia Gwinn musste bis zur Pause auf ihr ersehntes Comeback warten. Die 24-Jährige vom FC Bayern war rund ein Jahr nach ihrem zweiten Kreuzbandriss zum DFB-Team zurückgekehrt. Die Hoffenheimerin Sarai Linder begann auf der Position rechts in der Abwehrkette, wo Svenja Huth nach der Geburt ihres Sohnes fehlte.
Die wacklige deutsche Defensive, bei der WM eine Dauer-Baustelle, musste hellwach sein gegen das schnelle dänische Umschalten. Die Neu-Münchnerin Pernille Harder forderte immer wieder den Ball und schickte beim Führungstreffer Vangsgaard, die sich mit robustem Einsatz gegen Linksverteidigerin Felicitas Rauch durchsetzte und überlegt abschloss.
Gwinn und Jule Brand brachte Carlson als frische Kräfte für die rechte Seite, das DFB-Team erzeugte wieder mehr Druck. Kopfbälle der bemühten Sydney Lohmann und Popp verfehlten das Tor nur knapp. Dann aber spielte Gwinn unter Bedrängnis unsauber ins Zentrum, Vangsgaard nutzte die unsortierte Defensive erneut aus.
Die Umstände hatten die heikle Mission Neustart noch schwieriger gemacht. Der DFB hatte vor zwei Wochen mitgeteilt, dass die in die Kritik geratene Bundestrainerin die September-Länderspiele krankheitsbedingt verpasst. Die WM-Aufarbeitung ist daher noch nicht vollständig abgeschlossen.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
DFB-Frauen: Das ersehnte Comeback der Giulia GwinnIhr Ausfall hatte bei der WM eine riesige Lücke gerissen: Mit der Rückkehr von Giulia Gwinn sind zum Auftakt der Nations League bei den deutschen Fußballerinnen viele Hoffnungen verbunden.
Read more »
Frauen-Fußball: Gwinn zurück im DFB-Team: Volles Vertrauen in meinen KörperGiulia Gwinn ist schmerzlich vermisst worden bei der WM in Australien. Die Fußball-Nationalspielerin hat ihre zweite schwere Knieverletzung nun offenbar gut weggesteckt.
Read more »
DFB-Frauen vor Neustart: Kein klares Bekenntnis zur Bundestrainerin: Popp hat anderen FokusDie Fußball-WM im Sommer 2023 endete für Deutschlands Frauen bereits in der Vorrunde. Kritik an Nationaltrainerin Martina Voss-Tecklenburg wurde laut. Doch wie steht Alexandra Popp dazu?
Read more »
DFB-Frauen nach WM-Fiasko auf heikler Olympia-Mission: Ohne Bekenntnis zu Voss-TecklenburgDer erste Auftritt in der Nations League hat es in sich, dazu das Rätsel um die Bundestrainerin: In Dänemark beginnt für die DFB-Frauen ein steiniger Weg
Read more »
DFB-Frauen Blick geht nach vorneDie deutsche Nationalmannschaft bereitet sich auf die neu eingeführte Nations League vor. Dabei muss das Team das WM-Aus hinter sich lassen.
Read more »