Phillip Island: Starker Melandri

United States News News

Phillip Island: Starker Melandri
United States Latest News,United States Headlines
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 61 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 28%
  • Publisher: 51%

Der ehemalige MotoGP-Pilot überzeugte bei seinem Debüt in der Superbike-WM in Phillip Island mit zwei Top-5 Ergebnissen.

Nach dem Phillip Island-Test äusserte Marco Melandri noch Zweifel an der Leistungsfähigkeit seiner im späten Dezember 2010 operierten Schulter. Doch die beiden Renndistanzen überstand der Italiener ohne ernsthafte Probleme und am Ende holte der frühere GP-Star sogar zwei starke Ergebnisse.

Im ersten Rennen verpasste der Yamaha-Pilot als Fünfter um nur 0,5 sec hinter Leon Haslam und seinem Teamkollegen Eugene Laverty den dritten Rang. Im zweiten Lauf drehte der 28-Jährige den Spiess um und preschte knapp vor Jonathan Rea als Dritter über den Zielstrich. Eine solche Leistung konnte man Melandri zutrauen; selbstverständlich war sie aber freilich nicht.

«Mit dem ersten Rennen war ich nicht sehr glüklich», haderte Melandri mit seiner Niederlage gegen Haslam und Laverty. «Ich hatte das gesamte Wochenende Probleme mit dem Grip am Hinterrad. Im ersten Rennen konnte man das gut sehen. Für das zweite Rennen haben wir das Set-up geändert, um das Problem etwas zu überspielen. Das Bike war damit deutlich besser zu fahren.

Obwohl der aus Ravenna stammende Melandri mit seinem Superbike-WM-Debüt grundsätzlich zufrieden war, ärgerte er sich doch ein wenig. «Ich wollte mit Biaggi um den zweiten Platz kämpfen, aber gegen Ende des Rennens war mein Körper langsamer als mein Kopf. Ein paar Überholmanöver waren nicht ungefährlich, daher konnte ich mit Platz 3 zufrieden sein.»

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

United States Latest News, United States Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Phillip Island: Sieg für Binder auf KTMPhillip Island: Sieg für Binder auf KTMBeim Moto2-WM-Lauf in Australien gab es einige Überraschungen: Domi Aegerter feierte Auferstehung, Pecco Bagnaia wurde geschlagen (Rang 12), aber er bleibt in der WM 36 Punkte vor Oliveira.
Read more »

Phillip Island, Tag 2: Scott Redding hält wacker mitPhillip Island, Tag 2: Scott Redding hält wacker mitScott Redding kommt mit der Pramac-Ducati GP15 deutlich besser zurecht als 2015 mit der Factory-Honda. Er schaffte am zweiten Testtag in Australien Platz 9.
Read more »

Phillip Island: Die Jagd auf Yamaha und HondaPhillip Island: Die Jagd auf Yamaha und HondaSind die bisherigen Rundenzeiten der MotoGP-Wintertests ein vernünftiger Gradmesser für die Saison 2017? Einiges lässt sich ableiten, aber der Test in Australien (Mittwoch bis Freitag) wird weitere Erkenntnisse bringen.
Read more »

Marco Melandri (37): Angst vor der Zukunft ohne SBKMarco Melandri (37): Angst vor der Zukunft ohne SBKIm Juli gab Marco Melandri seinen Rücktritt nach Saisonende bekannt, vom Ruhestand trennt den 37-Jährigen nur noch das Meeting der Superbike-WM 2019 in Katar. Der Yamaha-Pilot bekommt kalte Füße.
Read more »

Marco Melandri (3./Ducati): «Das Maximum erreicht»Marco Melandri (3./Ducati): «Das Maximum erreicht»Im vorletzten Rennen der Superbike-WM 2017 in Katar fuhr Marco Melandri als Dritter ein weiteres Podium ein. «Ich hatte auch Glück», gab der Ducati-Werkspilot zu.
Read more »

Wie Marco Melandri von Ducati für dumm verkauft wurdeWie Marco Melandri von Ducati für dumm verkauft wurdeDass Alvaro Bautista Marco Melandri im Superbike-Werksteam von Ducati ersetzt, wurde von langer Hand geplant. «Mir hat bis jetzt keiner gesagt, dass ich meinen Job verliere», ärgerte sich Melandri im Exklusiv-Interview.
Read more »



Render Time: 2025-02-28 02:47:17