Ducati-Privatier Philipp Öttl aus dem Go-Eleven-Team zeigte bei der Superbike-WM in Magny-Cours mit drei Top-10-Ergebnissen solide Leistungen. Leicht verärgert war er trotzdem, weil mehr möglich gewesen wäre.
In der vierten Runde wurde das Rennen abgebrochen, weil BMW-Werksfahrer Scott Redding den Schweizer Dominique Aegerter abgeschossen hatte. Öttl war zu diesem Zeitpunkt Elfter und nahm beim Neustart diese Startposition ein.knapp 20 sec hinter dem überragenden Sieger Alvaro Bautista
. Remy Gardner und Vierge kamen innerhalb 4/10 sec vor Philipp ins Ziel und wurden Achter und Neunter. «Die Zehntelsekunde am Morgen hat mich genauso geärgert, wie dass ich nicht Achter geworden bin», erzählte Öttl beim Treffen mit SPEEDWEEK.com. «Ich konnte erst nach vier Runden kämpfen, dann war ich voll dabei – da war ich aber schon zu weit hinten. Nach dem Neustart fuhren einige vor mir durch den Staub und mich hat ein Stein getroffen. Ich dachte erst, mein Fuß wäre kaputt oder der Kühler. Das hat mich etwas aus der Fassung gebracht.
Philipp gelang in Frankreich zwar kein Highlight wie Platz 5 in Australien, aber zum ersten Mal in dieser Saison schaffte er es in allen drei Rennen einer Veranstaltung in die Top-10. «Das war nicht schlecht, nachdem es in Imola und Most voll gegen uns gelaufen ist», grinste der Bayer, der mit 69 Punkten auf dem 15. WM-Rang liegt.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Philipp Öttl (KTM): Vorfreude auf den SaisonauftaktDen letzten Testtag in Katar schloss Philipp Öttl auf Platz 11 ab, in der kombinierten Zeitenliste aller drei Tage schaffte er es unter die Top-10. «Ich denke, wir sind gut aufgestellt», versicherte er.
Read more »
Fehlender Barcelona-Test: Nachteil für Philipp Öttl?Als Dritter im zweiten Lauf der Supersport-WM 2020 bewies Philipp Öttl, dass er mit der Kawasaki ZX-6R in Barcelona konkurrenzfähig sein kann. Am kommenden Wochenende will er es noch besser machen.
Read more »
Philipp Öttl (9.): «Gute Richtung für Samstag»Nach dem ersten Trainingstag in Argentinien war Philipp Öttl aus dem Team Schedl GP Racing mit seiner Leistung zufrieden. «Es lief ganz gut», fasste er in Termas de Rio Hondo zusammen.
Read more »
Philipp Öttl (9.): Auf der Kampflinie gegen BautistaAls Neunter im ersten Superbike-Rennen in Magny-Cours holte Philipp Öttl aus dem Team Go Eleven Ducati sein siebtes Top-10-Ergebnis in dieser Saison. Für den Sonntag traut er sich eine Verbesserung zu.
Read more »
Philipp Öttl (30.): «Es wird sich etwas ändern»Auch im Qualifying auf Phillip Island lief es für den deutschen Moto3-Piloten nicht rund. Philipp Öttl startet am Sonntag von Position 30 und hofft nun auf eine Steigerung im Rennen.
Read more »
Philipp Öttl (11.): Wo er noch Spielraum hatMit dem elften Platz im dritten Training der Moto3-Klasse schuf Philipp Öttl eine gute Grundlage für das Qualifying am Freitagnachmittag auf dem TT Circuit Assen.
Read more »