Philipp Öttl über Topspeed: «Das heißt schon was»

Ssp News

Philipp Öttl über Topspeed: «Das heißt schon was»
SupersportSupersport-WmSofuoglu
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 57 sec. here
  • 10 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 54%
  • Publisher: 51%

Zwei Tage lang konnte sich Philipp Öttl mit einem Trainingsmotorrad in Valencia auf seinen ersten offiziellen Test in der Supersport-WM diese Woche in Jerez vorbereiten. «Dann wird es auch um Zeiten gehen», so der Bayer.

Zwei Tage lang konnte sich Philipp Öttl mit einem Trainingsmotorrad in Valencia auf seinen ersten offiziellen Test in der Supersport -WM diese Woche in Jerez vorbereiten. «Dann wird es auch um Zeiten gehen», so der Bayer.Montag und Dienstag saß Philipp Öttl auf dem Circuit Ricardo Tormo in Valencia erstmals auf einer Kawasaki ZX-6R, das Trainingsmotorrad hatte allerdings etwas weniger Leistung als die Rennversion.

Die richtige Rennmaschine des Puccetti-Teams wird er diese Woche Donnerstag und Freitag in Jerez fahren, wo er 2018 seinen einzigen Moto3-GP gewann. Dort trifft er auch erstmals auf Konkurrenz aus der Supersport-WM 2020. «Das waren zwei gute Tage in Valencia, ich habe viel gelernt», erzählte Öttl SPEEDWEEK.com. «Ich bin erst mal nur gefahren und habe Eindrücke gesammelt. Den größten Unterschied machen die Reifen aus, mit denen hast du Grip. Das ist mit den Dunlop in der Moto2-WM nicht so. Der Pirelli ist ein gutmütiger Reifen, der gut hält, dann aber auch stark abbaut.

«Das Team hat viel Erfahrung, in Valencia waren mein Crew-Chief, mein Techniker für die Federelemente, der Motorenmann und Manuel Puccetti dabei, auch mein Papa hat geholfen», verriet Philipp. «Das Rennmotorrad ist sicher etwas anders, in Jerez geht es dann auch um die Zeit und Feinheiten der Umstellung. In Valencia flogen die Moto2-Maschinen auf der Geraden an mir vorbei, im Topspeed ist Supersport in Jerez aber gleich schnell wie Moto2 – das heißt schon was.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

Supersport Supersport-Wm Sofuoglu Lowes Linortner Honda Kawasaki Mv Agusta

United States Latest News, United States Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Philipp Öttl: «Die MotoGP ist das Fernziel»Philipp Öttl: «Die MotoGP ist das Fernziel»Für 2019 plant der 21-jährige Philipp Öttl seinen Aufstieg in die Moto2-Klasse. Die Königsklasse ist der große Traum des KTM-Fahrers aus Bayern.
Read more »

Philipp Öttl (18./Yamaha): «Das war Scheiße»Philipp Öttl (18./Yamaha): «Das war Scheiße»Als einer von nur drei Fahrern entschied sich Philipp Öttl im ersten Lauf der Superbike-WM 2024 in Assen zum Reifenwechsel. Dem Yamaha-Piloten wurde schnell klar, dass es die falsche Entscheidung war.
Read more »

Philipp Öttl: Das KTM-Girl hinter sich gelassenPhilipp Öttl: Das KTM-Girl hinter sich gelassenDer deutsche Moto3-Neuling Philipp Öttl steigerte sich deutlich und hat für Donnerstag noch einiges vor.
Read more »

Philipp Öttl (Kawasaki) starker Dritter: «Das passt»Philipp Öttl (Kawasaki) starker Dritter: «Das passt»Den ersten Trainingstag der Supersport-WM 2021 in Aragón beendete Philipp Öttl als besser Kawasaki-Pilot als Dritter. Der Bayer sieht sich für den Saisonauftakt in einer guten Position.
Read more »

Philipp Öttl (9.): «Das darf nicht mehr passieren»Philipp Öttl (9.): «Das darf nicht mehr passieren»Nach dem neunten Platz im Moto3-Rennen von Austin war Philipp Öttl mit seiner Leistung im Rennen zufrieden, aber nicht mit der Arbeit über das gesamte Rennwochenende.
Read more »

Philipp Öttl (Kawasaki): «Das hat Vertrauen gekostet»Philipp Öttl (Kawasaki): «Das hat Vertrauen gekostet»Platz 6 in der Superpole und Fünfter im ersten Rennen der Supersport-WM 2020 in Aragón/2 sind ordentliche Ergebnisse. Warum Kawasaki-Pilot Philipp Öttl mit seiner Leistung am Samstag nicht zufrieden war.
Read more »



Render Time: 2025-02-27 10:04:04