Zwei Tage lang kann sich Philipp Öttl mit einer Übungs-ZX-6R in Valencia warmfahren, bevor es am Donnerstag zum ersten Supersport-WM-Test mit dem Team Puccetti Kawasaki nach Jerez geht.
Zwei Tage lang kann sich Philipp Öttl mit einer Übungs-ZX-6R in Valencia warmfahren, bevor es am Donnerstag zum ersten Supersport -WM-Test mit dem Team Puccetti Kawasaki nach Jerez geht.«Es ist um einiges anders als Moto2», erzählte Philipp Öttl nach seinem ersten Testtag auf einer Kawasaki ZX-6R. «Der Motor und die Reifen sind der größte Unterschied, das Gewicht ist okay. Das Bike ist etwas schwerer, aber daran gewöhnt man sich.
Der 23-jährige Bayer fuhr sechs Jahre lang in der Moto3-WM und gewann 2018 den Grand Prix in Jerez. 2019 fuhr Öttl in der Moto2-Klasse, kam mit dem Motorrad aber nie zurecht und blieb punktelos. Anfang Oktober entschied er sich für die Zusammenarbeit mit Puccetti, dem Nummer-1-Team von Kawasaki in der Supersport-WM. Dort bekommt er Ex-Weltmeister Lucas Mahias als Teamkollegen.
«Am Dienstag sollen die Bedingungen besser sein, am Montag war es etwas windig», freut sich Öttl auf seinen zweiten Testtag auf dem Circuit Ricardo Tormo. «In Jerez fahre ich am Donnerstag und Freitag mit dem richtigen Rennmotorrad, da werden wir schon einiges ausprobieren. Die zwei Tage jetzt sind fürs Motorrad kennenlernen und verstehen, um was es in der Supersport-WM geht.
Supersport Supersport-Wm Sofuoglu Lowes Linortner Honda Kawasaki Mv Agusta
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Im Exklusiv-Interview: Wo steht Philipp Öttl nach dem WSBK-Auftakt?Philipp Öttl spricht über die Schwierigkeiten bei der Umstellung zur Yamaha R1 und erklärt, ob sich die Zielsetzung nach dem Start der Superbike-WM 2024 verändert hat
Read more »
Philipp Öttl: «Ein paar Dinge von KTM getestet»Philipp Öttl erlebt derzeit einen erfreulichen Aufwärtstrend. In Austin erreichte er die Pole-Position und Platz 4. In Le Mans will der Bayer daran anknüpfen, das erste Training lief aber noch nicht nach Plan.
Read more »
Philipp Öttl (10.): Starkes Rennen, Patzer am Ende«Es war ein extrem starkes Rennen, das nicht belohnt wurde», resümierte Teambesitzer Peter Öttl nach Platz 10 im Moto3-Rennen von Jerez.
Read more »
Philipp Öttl (11.): Blutiges Knie, verdeckte KartenDie Top-20 innerhalb 0,957 sec – da war nicht viel Spielraum für Fehler. Philipp Öttl aus dem Team Kawasaki Puccetti schildert, wie sein elfter Platz am Freitag der Supersport-WM in Misano einzuschätzen ist.
Read more »
Profi tritt Youngster: Philipp Öttl unterstützt Lucas Eisenfeld im MiniBike CupDer neunjährige Pocket-Bike-Fahrer Lucas Eisenfeld wird künftig vom Moto3-WM-Piloten Philipp Öttl unterstützt. Die beiden haben eine Vereinbarung im Rahmen des «Profi trifft Youngster»-Programms unterschrieben. Lucas Eisenfeld hat bereits im ADAC Pocket Bike Cup begonnen und hat die Vizemeisterschaft fast gewonnen. Im nächsten Jahr wird er am MiniBike Cup teilnehmen.
Read more »
Philipp Öttl: Was geschah mit dem Speed der Yamaha?Yamaha hatte bei der Superbike-WM in Barcelona generell einen schwierigen Stand, Philipp Öttl aus dem Team GMT94 traf es besonders hart. Der Bayer reist ohne Punkte nach Hause.
Read more »