Philipp Öttl will mit seiner Kalex-KTM 2013 in seiner ersten Moto3-WM-Saison konstant in die Punkteränge fahren.
Philipp Öttl kennt alle europäischen GP-Strecken, muss aber in seiner ersten Moto3-GP-Saison die sieben Pisten in Übersee noch kennenlernen. «Aber Austin in Texas ist für alle andern auch neu», tröstet sich der Red-Bull-Rookies-Cup-Gesamtvierte.
2012 wechselte Philipp Öttl immer wieder von der Viertakt-Kalex-KTM aus der Spanischen Meisterschaft auf die 125-ccm-Zweitakt-KTM aus dem Rookies-Cup. «Es war sicher kein Vorteil, dass ich mich immer umstellen musste», blickt der WM-Neuling zurück. «In den ersten fünf Runden hatte ich oft Mühe, wenn ich von der 125er auf die 250er umgestiegen bin oder umgekehrt. Aber im letzten Saisondrittel sind die Umstiegsprobleme immer kleiner geworden.
Für die ersten WM-Saison erhält Philipp Öttl im Interwetten-Paddock-Team eine neue Kalex des Jahrgangs 2013. «Zuerst hat es geheissen, ich behalte meine 2012-Maschine und bekomme ein paar Updates. Jetzt erhalte ich ein ganz neues Motorrad mit etlichen Verbesserungen. Ich fahre auch weiter mit WP-Suspension. Die meisten andern Kalex-Piloten werden Öhlins verwenden.»
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Schwieriges Wochenende für Philipp Öttl in NavarraDie Kawasaki ist in schnellen Kurven gut, auch auf der Bremse ist sie stark: Beides kann sie auf der nur knapp 4 Kilometer langen Strecke in Navarra nicht ausspielen. Hinzu kommt, dass Hitze der ZX-6R nicht zusagt. Nicht überraschend erlebt Philipp Öttl als souveräne Nummer 1 der Grünen in Nordspanien eines seiner schwierigsten Wochenenden; im Gegensatz zu den anderen Spitzenfahrern durfte er in Navarra vorab auch nicht testen.
Read more »
Philipp Öttl beendet die Superbike-WM-Saison mit starken LeistungenPhilipp Öttl startete stark in die Saison, konnte aber erst nach der Sommerpause wieder an diese Form anknüpfen. In den letzten vier Events beeindruckte er mit guten Platzierungen und muss seinen Platz im Go-Eleven-Team für 2024 an Andrea Iannone abgeben.
Read more »
Philipp Öttl (KTM/1.): «Zwei gute, saubere Runden»KTM-Pilot Philipp Öttl aus dem Team Südmetall Schedl GP Racing glänzte im ersten freien Moto3-Training beim Saisonauftakt in Katar mit der Bestzeit und erfreute die deutschen Fans.
Read more »
Paartherapie: Mein Freund teilt meine Begeisterung für mein neues Hobby nichtSie fragen, unsere Frau für die Liebe antwortet: Was, wenn man das Gefühl hat, die Partnerschaft verliert an Lebendigkeit, weil es keinen Austausch mehr gibt?
Read more »
Öttl nach Highsider im Moto3-Qualifying von IndianapolisPhilipp Öttl wurde im Moto3-Qualifying von Indianapolis per Highsider von der KTM des Schedl-Teams geschleudert. Er lag auf Platz 28, wurde jedoch bis auf den 34. Platz zurückgereicht. Öttl gibt an, Schmerzen zu haben, aber nichts Schlimmes sei passiert. Sein rechter Oberarm ist geprellt. Das Motorrad wurde stark beschädigt und konnte nicht rechtzeitig wieder zusammengebaut werden. Öttl startet daher vom 34. Platz und will angreifen.
Read more »
Öttl stürzt beim Supersport-WM-Debüt in Phillip IslandDer deutsche Fahrer Philipp Öttl stürzte beim Supersport-WM-Debüt in Phillip Island und verpasste damit eine gute Platzierung. Trotzdem zeigte er eine starke Leistung und hätte das Potenzial für das Podium gehabt.
Read more »