Den letzten Testtag in Katar schloss Philipp Öttl auf Platz 11 ab, in der kombinierten Zeitenliste aller drei Tage schaffte er es unter die Top-10. «Ich denke, wir sind gut aufgestellt», versicherte er.
Mit 0,486 sec Rückstand auf die Bestzeit von Romano Fenati schloss KTM-Pilot Philipp Öttl den Katar-Test auf Platz 10 der kombinierten Zeitenliste ab. Der Bayer aus dem Team Südmetall Schedl GP Racing will 2017 regelmäßig um Podestplätze kämpfen.
Ein Sandsturm, Gewitter und Regen raubten den Moto3- und Moto2-Piloten am letzten Testtag vor dem Saisonauftakt in Katar wertvolle Zeit auf dem Losail International Circuit. «Wir sind am Sonntag nur noch einmal gefahren. Es war wirklich sehr windig. Am Abend, als der Wind nachgelassen hätte, fing es zu regnen an. Man kann das Wetter nicht beeinflussen, nun hat es uns eben erwischt», zuckte Öttl mit den Schultern.
«Ich denke aber, dass wir am Ende noch eine Verbesserung für die Front gefunden haben. Sie passte dann aber noch nicht mit der Abstimmung hinten zusammen. Aber ich glaube, dass wir das am GP-Wochenende noch lösen können. Ich denke, dass wir schon recht gut aufgestellt sind. Jetzt freue ich mich schon sehr auf das erste Rennen», betonte der 20-Jährige.2. Jorge Martin +0,039 sec7. Ayumu Sasaki +0,45011. Jakub Kornfeil +0,50215. Marcos Ramirez +0,86819.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Philipp Öttl (KTM): Regen, Nachwuchs und TrainingDurch den Regen in Valencia hat sich noch kein Moto3- oder Moto2-Fahrer auf die Strecke gewagt. KTM-Pilot Philipp Öttl nutzte die Zeit, um über seine Saisonvorbereitung und das Training mit Nachwuchsfahrern zu berichten.
Read more »
Philipp Öttl (31.): «Weiter runter geht nimmer»Philipp Öttl übt sich nach dem Moto3-Qualifying zum Argentinien-GP in Termas de Rio Hondo in Zwangsoptimismus. Nur Startplatz 31 für den 17-Jährigen aus dem Interwetten Team.
Read more »
Misano: Philipp Öttl Neunter, Bastianini auf PoleAuch im Qualifying von Misano machte der deutsche Moto3-Pilot Philipp Öttl eine gute Figur und sicherte sich Startplatz 9. Von der Pole-Position wird der WM-Zweite Enea Bastianini losfahren.
Read more »
Philipp Öttl abserviert: Ziel bleibt die SBK-WM 2024Der Deutsche Philipp Öttl fährt seine zweite Superbike-WM-Saison für das Team Go Eleven Ducati. Für 2024 erhält der ehemalige MotoGP-Pilot Andrea Iannone den Vorzug, Öttl muss sich anderweitig umsehen.
Read more »
Peter Öttl: Sorgen um Philipp, kein Sasaki-ErsatzAndrea Iannone verdrängt Philipp Öttl aus dem Go Eleven Ducati-SBK-Team, und im Moto3-Husky-Team ist kein. Ersatz für Sasaki in Sicht. Teamchef Peter Öttl weiß nicht, wo er zuerst anpacken soll.
Read more »
Philipp Öttl in Mugello: Erst Bestzeit, dann Platz 11Im ersten freien Moto3-Training in Mugello mischte Philipp Öttl mit der KTM des Schedl-Teams munter an der Spitze mit und sicherte Rang 11. «Doch es fehlt noch an Bremsstabilität.»
Read more »