Die Kriminalpolizei in Rostsock hat Ermittlungen aufgenommen, nachdem am Dienstagmorgen im städtischen Zoo ein toter Pinguin gefunden wurde.
Zunächst werde wegen des Verdachts des Hausfriedensbruchs ermittelt, sagte eine Polizeisprecherin am Dienstag. Die Auffindesituation des Tieres deute zudem darauf hin, dass das Tier keines natürlichen Todes gestorben ist. „Es kann derzeit nicht ausgeschlossen werden, dass das Tier durch Fremdeinwirkung zu Tode gekommen ist.“
Das Tier sei im Kopf- und Halsbereich so schwer verletzt worden, dass es vermutlich an diesen Verletzungen verendet sei, sagte die Polizeisprecherin der Nachrichtenagentur AFP. Medienberichten zufolge soll das Tier geköpft worden sein. Das bestätigte die Polizei jedoch nicht. Die Ermittlungen stünden jedoch noch ganz am Anfang und es werde in alle Richtungen ermittelt. Ein Tierpfleger hatte den leblosen Körper im Pinguin-Gehege gefunden. Die Spurensicherung sammelte am frühen Nachmittag noch Beweise im Zoo.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Tierpfleger findet toten Pinguin im Zoo: ErmittlungenRostock
Read more »
Tierpfleger findet toten Pinguin im Zoo: ErmittlungenMecklenburg-Vorpommern
Read more »
Rostocker Zoo: Tierpfleger findet toten PinguinNachdem am Dienstagmorgen im Rostocker Zoo ein toter Pinguin gefunden wurde, hat die Kriminalpolizei die Ermittlungen aufgenommen. Zunächst werde wegen des Verdachts des Hausfriedensbruchs ermittelt, sagte eine Polizeisprecherin am Dienstag.
Read more »
Zoo in Rostock: Toter Pinguin in Gehege – wurde er geköpft?Im Rostocker Zoo wurde am Dienstag ein Pinguin mit abgetrenntem Kopf gefunden. Die Polizei ist vor Ort.
Read more »
Schock in deutschem Zoo: Tierpfleger macht grausige EntdeckungGrausige Entdeckung im Rostocker Zoo: Ein Tierpfleger hat dort einen toten Pinguin gefunden. Sofort wurde die Polizei eingeschaltet.
Read more »