Pflegebedürftige waren die Ersten, die gegen das Corona-Virus geimpft wurden, als das Serum noch knapp war. Nach einer Untersuchung der Barmer Ersatzkasse war das die richtige Entscheidung. Doch auch für das Pflegepersonal hat die Pandemie gravierende Konsequenzen.
Mit * markierte Felder sind Pflichtfelder. Eine Abmeldung ist jederzeit über einen Link im Newsletter möglich.
In den Monaten März und April 2021 seien die Infektionsraten bei diesen Risikogruppen auf Grund der Corona-Schutzimpfungen deutlich gesunken. „Es war richtig, die Pflegebedürftigen zuerst gegen Corona zu impfen“, sagte Barmer-Landesgeschäftsführerin Gabriela Leyh bei der Vorstellung des Reports. „Auch die Hygienevorkehrungen und Maskenpflicht in den stationären Einrichtungen waren wichtige Instrumente in der Pandemiebekämpfung.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Weniger Pandemie-Patienten: Corona kein Problem mehrDie Situation auf den Intensivstationen hat sich laut einem Medienbericht entspannt. Corona sei kein Problem mehr, sagen Intensivmediziner.
Read more »
Update am Morgen: Après Ischgl - drei Jahre PandemieNach drei Jahren Pandemie herrscht in Ischgl wieder Party pur. Verantwortung für den 'Corona-Hotspot' 2020 mit 32 Toten will keiner übernehmen.
Read more »
Long-Covid: Nach Corona ist Amanda (14) zu schwach für das LebenFür einige Menschen hat eine Corona-Erkrankung schwerwiegende Langzeitfolgen. Amanda Z. (14) aus Lichtenberg ist eine von ihnen. Sie ist Long-Covid-Betroffene, die unter dem Myalgische Enzephalomyelitis/Chronische Fatigue-Syndrom (ME/CFS) leidet.
Read more »
Covid-19: Reisewelle zum Neujahrsfest: Legt Corona nun das ländliche China lahm?Zum chinesischen Neujahrsfest wird eine Reise- und Coronawelle erwartet. Experten warnen vor einem tödlichen Superspreader-Event. Doch Reisende in Peking zeigen sich gelassen.
Read more »