Marcel Schrötter stand in Phillip Island auf Startplatz 2, doch sein Motorrad sprang nicht an. Der Dynavolt-Intact-GP-Pilot musste das Moto2-Feld von hinten aufrollen und landete auf Rang 9.
Marcel Schrötter hatte sich in Australien mit einer starken Vorstellung am Freitag und Samstag die erste Startreihe erarbeitet. Seine Kalex sprang aber ausgerechnet auf der Startaufstellung nicht an. Der Deutsche musste somit vom letzten Platz aus ins Rennen gehen.
«Keiner weiß genau, was passiert ist. In der Moto2-Klasse gibt es einfach Startprobleme, das sieht man immer wieder auch in den Trainings und bei verschiedenen Teams. Ich glaube, erst am Samstag musste auch [Miguel] Oliveira ein paar Mal angeschoben werden. Uns ist es schon lange nicht mehr passiert. Dass es dann ausgerechnet im Rennen so kommt, ist natürlich Riesenpech und sehr enttäuschend», kommentierte der 25-Jährige.
Schrötter ließ sich aber nicht beirren und arbeitete sich bis auf Platz 9 vor. «Man denkt nicht viel, es ist ein komplett anderes Rennen. Man hat nichts mehr zu verlieren: Dann erst recht. Der Druck fällt weg», beschrieb er. «Ich glaube, wir waren dann auf einem guten Weg, bis mir dann einmal ein Fehler passiert ist. Es gab ein Problem am Getriebe und der Gang ging nicht rein, ausgerechnet in einer der schnellsten Kurven, Ende Start-Ziel.
Im Ziel betrug sein Rückstand auf den Sieger Brad Binder 6,25 sec, auf einen Podestplatz fehlten rund fünf Sekunden. «Wir hatten aber wieder ein gutes Wochenende und ich bin sicher, wenn wir so weiter machen, klappt es irgendwann auch im Rennen», gab sich der Intact-GP-Fahrer kämpferisch.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Marcel Schrötter: Polizei-Botschafter in SüdhessenDer deutsche Moto2-Fahrer Marcel Schrötter hat in der Sommerpause bei einem ganz speziellen Werbefilm der Polizei Südhessen mitgewirkt.
Read more »
Marcel Schrötter: «Müssen als Team zusammenhalten»Stürze, Prellungen und Startplatz 19. Die Mistral 610 bereitet Marcel Schrötter und dem Tech3-Team in Mugello weiter Kopfzerbrechen.
Read more »
Marcel Schrötter: «Schritt für Schritt»Kalex-Pilot Marcel Schrötter konnte sich bei den ersten beiden Trainingssitzungen in Katar unter den Top-15 der Moto2 platzieren. Im dritten freien Training erreichte er Rang 27.
Read more »
Hervé Poncharal: Woran Marcel Schrötter arbeiten mussMarcel Schrötter ist eines der größten Talente in der Moto2-Klasse. Das weiß auch Tech3-Boss Hervé Poncharal. Er verriet SPEEDWEEK.com seine Pläne mit dem Deutschen.
Read more »
Marcel Schrötter: Öfters am Limit und in SturzgefahrMarcel Schrötter lieferte nach schwierigen Trainingstagen in Indianapolis im Moto2-Rennen eine sehenswerte Aufholjagd ab, die mit zwei WM-Punkten belohnt wurde.
Read more »
Tom Lüthi und Marcel Schrötter: Roll-out in JerezDas Liqui Moly Intact GP Team absolviert einen zweitägigen Privattest in Jerez: Marcel Schrötter und Tom Lüthi saßen am Donnerstag erstmals nach der Winterpause auf ihren Moto2-Maschinen.
Read more »