MotoGP-Weltmeister Francesco «Pecco» Bagnaia gönnte sich auch über die Osterfeiertage nur wenig Ruhe und absolvierte alternative Trainings auf zwei Rädern mit einigen seiner VR46-Kumpels.
Der Stil ist unverkennbar. Auch auf dem Mini-Bike Renner gibt der MotoGP-Weltmeister alles. Auf die große Desmosedici darf Pecco erst wieder in knapp zwei WochenMotoGP-Weltmeister Francesco «Pecco» Bagnaia gönnte sich auch über die Osterfeiertage nur wenig Ruhe und absolvierte alternative Trainings auf zwei Rädern mit einigen seiner VR46-Kumpels.Pecco Bagnaia will sich nach dem bitteren Aus beim Portugal-GP auf andere Gedanken bringen.
Eine Station für Pecco war am Karfreitag ein gemeinsamer Abstecher mit seinen VR46-Kollegen auf die Kart-Bahn «Circuito Minimoto» in San Mauro Mare in der Nähe von Cesena, wo er sich auch mit Mentor Valentino Rossi Duelle auf den Minibikes lieferte. Ebenfalls dabei waren bei dieser Trainingseinheit Bagnaias MotoGP-Kollegen Franco Morbidelli, Marco Bezzecchi sowie Moto2-Ass Celestino Vietti und Andrea Migno.
Auch der querschnittgelähmte Motocross-Experte und VR46-Coach Bryan Toccaceli verfolgte das Treiben auf dem Kart-Gelände nahe der Autobahn. «Wir wollen die Jungs weiter heiß halten», erklärte Rossi hinsichtlich der längeren Pause seiner Fahrer. Nicht mit dabei in San Mauro Mare war Rossis Halbbruder Luca Marini, der mit der Repsol-Honda bisher zwei sehr enttäuschende MotoGP-Rennwochenenden erlebte.
Bagnaia verfolgte nebenher auch die Tennis-Demonstration von Jannick Sinner in Miami, wo der Südtiroler durch seinen Finalsieg erstmals auf Rang 2 der Weltrangliste kletterte. Derweil diskutieren MotoGP-Fans in den Foren weiterhin heftig über Bagnaias bitteren «Marquez-Clash» vom Hauptrennen in Portimão . Vor allem in der Fraktion der Italiener sind nicht wenige der Meinung, dass der Spanier zu rasch wieder auf die Ideallinie gezogen hat.Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Pecco Bagnaia (Ducati/P1): Voll aggressiv!Beim wichtigen ersten Grand-Prix der Saison, ließ die Nummer 1 rein gar nichts anbrennen. Ein stärkeres Rennen von Francesco Bagnaia hat die Welt selten gesehen.
Read more »
Pecco Bagnaia (Ducati/1.): «Chassis ist unverändert»Nach Platz 6 in FP1, setzte Pecco Bagnaia im MotoGP-FP2 am Freitag in Portimão die überlegene Bestzeit. Der Ducati-Pilot überzeugte nicht nur mit einer schnellen Runde, sein Speed fürs Rennen ist ebenfalls stark.
Read more »
Pramac Ducati wäre bereit, Pecco Bagnaia abzugebenPramac-Teammanager Francesco Guidotti hofft, dass Pecco Bagnaia die Performance des zweiten Jerez-GP im weiteren Verlauf der MotoGP-Saison bestätigen kann. Was bedeutet dies für die künftigen Ducati-Fahrerpaarungen?
Read more »
Pecco Bagnaia (Ducati/4.): «Habe es selbst verbockt!»Weltmeister Francesco «Pecco» Bagnaia verschenkte mit der Werks-Ducati im MotoGP-Sprint von Portimão nach einem Eigenfehler im Finish wertvolle Punkte – und erinnerte sich selbst daran, worauf er vergessen hatte.
Read more »
Pecco Bagnaia (Sturz) wollte gar nicht startenDass die MotoGP-Familie heute mit Jason Dupasquier ein junges Talent verloren und trotzdem weitergemacht hat, war für Pecco Bagnaia schwer zu akzeptieren. Sein kurzes Mugello-Rennen kommentierte er nicht.
Read more »
Motegi: Wer soll Pecco Bagnaia jetzt noch stoppen?Es war eine weise Entscheidung von WM-Leader Pecco Bagnaia, beim Japan-GP mit Platz 2 vorliebzunehmen und Fabio Quartararo nicht hemmungslos zu attackieren. Denn der Sieger wurde ohnedies disqualifiziert.
Read more »