Ein 58-jähriger Empfänger eines tierischen Ersatzorgans ist nach der Operation verstorben. Obwohl er zunächst Fortschritte gemacht hatte, verschlechterte sich sein Zustand in den letzten Tagen. Die Xenotransplantation, also die Übertragung von tierischen Organen auf den Menschen, wird seit den 1980er-Jahren erforscht.
als Ersatzorgan ist der 58-jährige Empfänger gestorben. Nach der Operation am 20. September habe, der an einer unheilbaren Herzkrankheit gelitten hatte, erhebliche Fortschritte gemacht, teilte die Universitätsklinik in Baltimore am Dienstag mit.
" Ihr Mann hätte nie gedacht, dass er so lange überleben oder dem Transplantationsprogramm so viele Daten zur Verfügung stellen würde.Einem ersten Patienten, dem 57-jährigen David Bennett, war im Jänner 2022 ebenfalls an der Uniklinik in Baltimore ein solches Organ implantiert worden. Nach der OP war der Zustand des schwerkranken Mannes zunächst relativ stabil, verschlechterte sich dann jedoch rapide.
Herztransplantation Tierisches Organ Xenotransplantation Forschung
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Kind verletzt: Auffahrunfall in Wiener NeustadtAm Dienstag ereignete sich in Wiener Neustadt ein Auffahrunfall, bei dem ein Kind verletzt wurde.
Read more »
Elfjähriger Schüler meldet Einbruch im KindergartenEin 36-jähriger Mann bricht betrunken in Schule und Kindergarten ein, nachdem ein elfjähriger Schüler den Einbruch gemeldet hat.
Read more »
Alkolenker droht unbefristetes RadfahrverbotEin Kärntner wurde wiederholt alkoholisiert auf dem Fahrrad erwischt. Der Verwaltungsgerichtshof hebt ein auf ein Jahr befristetes Lenkverbot auf.
Read more »
Ungarn startet neuen Anlauf für Großprojekt am Neusiedler SeeGeplant sind ein Jacht- und Bootshafen, ein Strand mit Versorgungsgebäuden, ein Segelclub sowie ein Öko- und Freizeitpark. Die erste Ausschreibung war an Geld und Umweltschützern gescheitert. Die...
Read more »
Halloween-Krawalle in Hamburg: Polizei setzt Wasserwerfer einIm Hamburger Stadtteil Harburg war die Polizei am Dienstagabend mit bis zu 350 randalierenden Jugendlichen beschäftigt. Es gab mehrere Festnahmen.
Read more »
Alpe-Adria-Newsletter:Versteckte Dörfer und ein neues WahrzeichenReisetipps und Neuigkeiten aus Italien, Slowenien, Kroatien und darüber hinaus.
Read more »