Update: Zum langen Wochenende werden am BER fast 280.000 Passagiere erwartet. Reisestärkster Tag ist voraussichtlich der heutige Freitag. Bislang sei der Betrieb stabil angelaufen, teilt die Flughafengesellschaft mit.
Zum Start des Pfingstwochenendes ist der Reiseverkehr am Flughafen Berlin Brandenburg nach Betreiberangaben stabil angelaufen. „Es ist guter Betrieb, so wie es vor Feiertagen immer ist. Bisher ist alles ganz normal“, sagte ein Sprecher der Flughafengesellschaft Berlin-Brandenburg am Freitag. Unter den Reisenden herrsche „viel gelassene Urlaubsstimmung“.
Mit 77.000 Fluggästen und 520 Starts und Landungen sei der Freitag der verkehrsreichste Tag an dem langen Wochenende. Auch während des Rückreiseverkehrs am Montag dürfte es an den Terminals mit 72.000 Reisenden voll werden. Insgesamt rechnen die Betreiber des Hauptstadtflughafens mit knapp 280.000 Passagieren von Freitag bis Montag. Das wären etwa so viele Reisende wie zuletzt über die Osterfeiertage.
Zu Spitzenzeiten könnten sich auch mal Warteschlangen bilden, sagte der Sprecher. Es sei daher ratsam, wenigstens zwei Stunden vor dem Abflug am Flughafen zu sein. [Wenn Sie alle aktuellen Nachrichten live auf Ihr Handy haben wollen, empfehlen wir Ihnen unsere App, die Sie hier für Apple- und Android-Geräte herunterladen können.]Mehr zum Thema Osterreiseverkehr in Berlin und Brandenburg Erstmals mehr als 70.000 Passagiere am BER – Bahn gibt Tipps für Zugfahrten „Die Belegung soll in den verschiedenen Segmenten sehr gut sein“, teilte ein Sprecher des Hotel- und Gaststättenverbands Berlin lediglich mit.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Berliner Flughafen erwartet zu Pfingsten fast 280.000 FluggästeDie Betreiber des Berliner Flughafens rechnen über Pfingsten mit viel Andrang. Bis zu 280.000 Fluggäste werden zwischen Freitag und Montag am BER erwartet.
Read more »
Elon Musk an Mitarbeiter: Macht Schluss mit Homeoffice – oder kündigtIn einer internen E-Mail forderte der Tesla-Chef, dass seine Mitarbeiter künftig mindestens 40 Stunden pro Woche in einem der Büros von Tesla verbringen müssen. Homeoffice ElonMusk
Read more »
Bundespolizei zerschlägt riesiges Schleuser-NetzwerkDie Täter sollen mindestens 10.000 Menschen über die Balkanroute geschmuggelt haben. Nun wurden fünf mutmaßliche Bandenchefs und 19 Mittäter festgenommen.
Read more »
Höcke will offenbar Einzelspitze bei AfD durchsetzenBisher sieht die Satzung der AfD eine Doppel- oder Dreierführung vor. Rund zwei Wochen vor dem wegweisenden Parteitag strebt Björn Höcke einem Bericht zufolge eine Einzelspitze an. Hoecke AfD
Read more »
Russischer Raketenangriff auf die WestukraineLau ersten Erkenntnissen seien mindestens zwei Menschen verletzt worden. Angaben über Tote habe es zunächst nicht gegeben.
Read more »