Pascal Wehrlein reiht sich ein in die Riege in der Online-Präsentationen. Via Twitter zeigte der DTM-Champion den Helm für seine erste Saison in der Formel 1.
Seine Nummer hat Wehrlein bereits gewählt. Der 21-Jährige geht mit der 94 in die neue Saison, seinem Geburtsjahr. Mit dieser Nummer hatte er in der vergangenen Saison als jüngster Fahrer in der Geschichte der DTM den Titel geholt.
Sein Helm ist dabei in schwarz-rot-gold gehalten. An der Seite prangt in weiß ein großes P, in das eine goldene 94 eingearbeitet ist. Darunter sind zwei Flaggen: die Deutsche sowie die von Mauritius, dem Geburtsland seiner Mutter. Wehrlein folgt damit einer Reihe von Formel-1-Fahrern, die ihre Helme ihren Fans via Twitter zeigen. Zuletzt war das Romain Grosjean. Das Helm-Design, das der Genfer für sein erstes Jahr mit Formel-1-Neueinsteiger Haas F1 ausgesucht hat, ist viel bunter als sein 2015er-Helm, auf dem noch die Farben Schwarz, Rot, Gold und Weiss dominiert hatten.
Der neue Helm leuchtet hingegen auch in Orange, das dunkle Schwarz ist einem glänzenden Blau gewichen und die weiße Fläche wurde deutlich verringert. Außerdem ziert der Schriftzug «#JB17» den Kopfschutz des Haas-F1-Hoffnungsträgers, in Gedenken an den verstorbenen Jules Bianchi. Jenson Button hatte seine Fans gleich ganz mit einbezogen. Er startete im Januar eine Umfrage, welches Design er in der kommenden Saison nehmen soll. Zur Auswahl standen das Design von 2013 und das aus der vergangenen Saison. Mit eindeutiger Mehrheit wurde dabei von den Fans die 2013er-Version gewählt.21. Februar: Präsentation McLaren-Honda 22. Februar: Präsentation HaasF1 29.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Pascal Wehrlein: «Sind nicht da, wo wir sein wollen»Manor-Pilot Pascal Wehrlein erlebte beim Auftakt zum Italien-GP eine böse Überraschung. Der Mercedes-Nachwuchspilot musste nach dem Trainingsfreitag feststellen, dass er sich zu hohe Erwartungen gemacht hat.
Read more »
DTM in Zandvoort: Pascal Wehrlein fährt allen davonIm Rennen reichte es «nur» zu Platz sieben. Doch in Sachen Topspeed machte auf dem Dünenkurs Pascal Wehrlein keiner etwas vor.
Read more »
Pascal Wehrlein (Sauber): «Ich bin gut vorbereitet»25 Jahre Formel 1: Sauber ist inzwischen das viertältste Team (hinter Ferrari, McLaren und Williams). Mercedes-Zögling Pascal Wehrlein hat sich für 2017 sehr viel vorgenommen: «Ich bin gut vorbereitet.»
Read more »
Pascal Wehrlein: Zittern um Manor wegen Maldonado?Kevin Magnussen zu Renault, das ist eine gute Nachricht für Pascal Wehrlein, denn damit ist ein Rivale bei Manor schon mal weg. Muss der Mercedes-Schützling sich nun vor Pastor Maldonado fürchten?
Read more »
Formel 1: Überall Schweiß: Formel-1-Härtetest SingapurEs ist heiß in Singapur. Und es ist feucht. Für die Fahrer ist das eine besondere Belastung.
Read more »
Lando Norris: Formel 1 ist ein bisschen wie die Formel 2 gewordenLando Norris glaubt, dass die Formel 1 durch die Bodeneffekt-Autos, die seit Beginn der Saison 2022 zum Einsatz kommen, 'mehr wie eine Formel 2 geworden' ist
Read more »