Parteien: Keine Austritte wegen Wagenknecht: Co-Führungsfrage offen

United States News News

Parteien: Keine Austritte wegen Wagenknecht: Co-Führungsfrage offen
United States Latest News,United States Headlines
  • 📰 sternde
  • ⏱ Reading Time:
  • 34 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 17%
  • Publisher: 63%

Schwerin (mv) - Nach der Ankündigung von Sahra Wagenknecht, eine neue Partei zu gründen, ist es bei der Linken in Mecklenburg-Vorpommern zunächst nicht zu

Nach der Ankündigung von Sahra Wagenknecht, eine neue Partei zu gründen, ist es bei der Linken in Mecklenburg-Vorpommern zunächst nicht zu einer Austrittswelle gekommen. Seit der Vorstellung des Vereins"Bündnis Sahra Wagenknecht" am Montag in Berlin habe es zwei Parteiaustritte und einen Eintritt unter Berufung darauf gegeben, sagte der Landesgeschäftsführer der Linken in Mecklenburg-Vorpommern, Björn Griese, am Dienstag.

Der Verein "Bündnis Sahra Wagenknecht" soll 2024 in die Gründung einer neuen Partei münden. Wagenknecht war zuvor mit neun weiteren bisherigen Bundestagsabgeordneten der Linken aus der Partei ausgetreten.

In der Landesgeschäftsstelle lägen noch keine Interessenbekundungen für den Co-Vorsitz vor, sagte Griese. In der "Schweriner Volkszeitung" warf der Kreisvorsitzende von Nordwestmecklenburg, Horst Krumpen, seinen Hut in den Ring. Das Blatt zitiert Krumpen mit den Worten: "Ich habe die Bereitschaft zu kandidieren. Egal zu welchem Zeitpunkt." Die Linke hat in MV Griese zufolge rund 2600 Mitglieder.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

sternde /  🏆 31. in DE

United States Latest News, United States Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Parteien: Linke: Keine Austrittswelle wegen Wagenknecht-ParteiParteien: Linke: Keine Austrittswelle wegen Wagenknecht-ParteiBerlin (bb) - Die Berliner Linke sieht die Pläne der Bundestagsabgeordneten Sahra Wagenknecht zur Gründung einer eigenen Partei als Ergebnis eines
Read more »

Berlin & Brandenburg: Brandenburger Linke: Zwei Austritte wegen Wagenknecht-ParteiBerlin & Brandenburg: Brandenburger Linke: Zwei Austritte wegen Wagenknecht-ParteiAktuelle Nachrichten aus Berlin und Brandenburg
Read more »

Brandenburger Linke: Zwei Austritte wegen Wagenknecht-ParteiBrandenburger Linke: Zwei Austritte wegen Wagenknecht-ParteiAus der Brandenburger Partei Die Linke hat es wegen der angekündigten Partei-Neugründung der bisherigen Linken-Politikerin Sahra Wagenknecht zunächst nur zwei Parteiaustritte gegeben. „Es wird sicherlich noch einige Austritte geben, da muss man Realist sein“, sagte Landesgeschäftsführer Stefan Wollenberg am Montag auf Anfrage.
Read more »

»Bündnis Sahra Wagenknecht«: Wagenknecht tritt mit neun Getreuen offiziell aus Linkspartei aus»Bündnis Sahra Wagenknecht«: Wagenknecht tritt mit neun Getreuen offiziell aus Linkspartei ausLange wurde spekuliert, jetzt ist es offenbar so weit: Sahra Wagenknecht stellt in der Bundespressekonferenz den Verein »Bündnis Sahra Wagenknecht« vor – aus dem dann eine neue Partei werden soll.
Read more »

»Bündnis Sahra Wagenknecht«: Linke betrachtet mögliche Wagenknecht-Partei angeblich nicht als Konkurrenz»Bündnis Sahra Wagenknecht«: Linke betrachtet mögliche Wagenknecht-Partei angeblich nicht als KonkurrenzAm Vormittag wird Sahra Wagenknecht ihr neues Projekt »Bündnis Sahra Wagenknecht« vorstellen. Linken-Parteichef Schirdewan erwartet eine rechte Ausrichtung des BSW – und droht allen Überläufern mit Rausschmiss.
Read more »

Wagenknecht-Partei: Politikwissenschaftler sieht Gefahr für die LinkeWagenknecht-Partei: Politikwissenschaftler sieht Gefahr für die LinkeSahra Wagenknecht stelllt den Verein 'Bündnis Sahra Wagenknecht' vor
Read more »



Render Time: 2025-02-28 20:11:00