Der Papst hat die Ukraine aufgefordert, in Friedensgespräche mit Russland einzutreten. Die Reaktionen in Deutschland sind äußerst negativ.
Der Papst hat in einem Interview gesagt, dass es Zeit wird, in Russlands Krieg gegen die Ukraine in Verhandlungen einzusteigen
Bei Twitter lösten die Sätze des Papstes viel Kritik aus. Paul Ronzheimer von der Bild schrieb: „Der Papst ist für Frieden in der Ukraine einfach: Völlig egal. Das hat er schon ganz zu Beginn des Krieges bewiesen, als er nicht nach Kyiv kommen wollte, um sich schützend vor die Zivilisten zu stellen.
Ich bin es jetzt leid mit diesem Papst, den ich immer wieder gegen Rechtskatholiken verteidigt habe. Aber wie er sich von Beginn des Kriegs an im Sinne eines"both sides" zur Ukraine verhalten hat, war schon indiskutabel. Das nun toppt alles. Unfassbar.Roderich Kiesewetter von der CDU kommentierte: „Unglaublich, das Oberhaupt der katholischen Kirche stellt sich auf die Seite des Agressors. Wie traurig! Papst fordert von UKR ‚weiße Fahne zu hissen + ein Ende des russ.
Unglaublich, das Oberhaupt der katholischen Kirche stellt sich auf die Seite des Agressors. Wie traurig!
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Trump-Äußerungen: NATO-Staaten müssen handelnWas die europäischen Mitgliedsstaaten der NATO jetzt dringend demonstrieren müssten, sei Geschlossenheit, kommentiert Marcus Pindur.
Read more »
Grünen-Politiker Hofreiter kritisiert Äußerungen von Scholz und Macron zum Ukraine-KriegIn der Debatte um die Unterstützung der Ukraine hat der Grünen-Politiker Hofreiter Bundeskanzler Scholz und dem französischen Staatschef Macron Fahrlässigkeit vorgeworfen.
Read more »
Nach Israel-Äußerungen auf Berlinale: Regisseur kritisiert DeutschlandPreisträger Yuval Abraham erhebt Vorwürfe gegen Politik und Medien in Deutschland. In Israel soll ein Mob das Haus seiner Familie aufgesucht haben.
Read more »
Kontroverse um Süchtigentreff: So stehen die Fraktionen im Stadtrat dazuDie Pläne zum neuen Standort des Süchtigentreffs in Oberhausen schlagen hohe Wellen. Die Stadtratsfraktionen zeigen sich offen – mit einer Ausnahme.
Read more »
Fotostrecke: König, Crash & Kontroverse: Die Jubiläumsrennen der Formel 1Die Jubiläumsrennen der Formel-1-Weltmeisterschaft seit 1950 und ihre teilweise skurrilen Geschichten mit außergewöhnlichen Vorfällen
Read more »
„Einseitige Äußerungen, aber kein Antisemitismus“: Meron Mendel warnt vor Symbolpolitik nach umstrittenen Berlinale-Statements„Es gibt überhaupt keine konstruktiven Ideen, wie man mit der Situation umgeht“, so der Direktor der Bildungsstätte Anne Frank. Derweil werden in der Politik Rücktrittsforderung laut.
Read more »